Logitech MX Anywhere 3S zeigt sich in Render-Bildern

Logitech hat mit der MX Master 3S meiner Meinung nach eine der besten Mäuse für den Business- und Office-Einsatz im Programm. Die MX Anywhere 3 ist die verkleinerte Version für unterwegs, die nicht ganz so viele Features mitbringt, aber dennoch Funktionen wie das Magspeed-Scrollen und mehr seines Geschwistermodells erbt.

In Render-Bildern ist nun der Nachfolger MX Anywhere 3S in Pale Grey aufgetaucht. Schaut man sich die Bilder genauer an und vergleicht mit der aktuellen Variante, fallen keine echten Neuerungen auf. Die Maus scheint also nur marginal verbessert zu werden, daher auch der S-Zusatz. Man wird das Scrollen weiterhin in zwei Modi einstellen können, es soll ein 8000 DPI-Laser-Sensor verbaut sein und der Akku verspricht, bis zu 70 Tage durchhalten zu können.

Eine offizielle Vorstellung seitens Logitech steht bisher noch aus. Mal schauen, wann es so weit ist.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Das ‚S‘ bedeutet aber bei Logitech nicht wie bei zB dem Iphone nur eine marginale Änderung, sondern steht für Silent. Vllt ist es also eine Variante mit besonders leisen Tasten?!

  2. Kann ich uneigeschränkt empfehlen. Als dauerhafte Arbeitsplatz Maus ist sie mir mit großen Händen etwas zu klein, geht aber noch. Unterwegs perfekt. Die helle Farbe wird allerdings sehr schnell schmuddelig. Unbedingt die dunkle Variante kaufen! Akkulaufzeit jenseits von gut und böse. Das Ding wird quasi nie leer.

  3. Christian says:

    Sorry … nie wieder Logitech.

    Die Produkte sind gut, aber sollte mal etwas nicht funktionieren und man muss deswegen den Support in Anspruch nehmen, habe ich nur einen Rat: Tut es nicht!

    [Beispiel anhand einer Bluetooth-Tastatur, bei der – egal was der „Support“ vorschlug – die Sonderzeichen äöüß usw., nicht funktionieren, Tastatur somit nicht nicht nutzbar: Monatelanges(!) Hin-und-her. Ohne Ergebnis.
    Eigene Recherchen ergeben ein Problem mit Android 11 (nur diese Version ist betroffen), die Tastatur neu zu verbinden (immer und immer wieder kam dieser Vorschlag) bringt da natürlich nichts. Es gab irgendwann einmal eine App, die aber in Europa nicht mehr im Playstore von Google erhältlich ist. Logitech antwortet nach einer Weile nicht mehr. Ich poste die selbst gefundene Lösung im Support-Thread … anscheinend haben viele Kunden das Gleiche Problem, sehr viele Kunden geht der sogenannte Support gehörig auf den Keks. Ich wollte hier eigentlich den Link zum Support-Thread posten, den hat Logitach aber inzwischen gelöscht, War wohl zu peinlich.]

  4. „Logitech hat mit der MX Master 3S meiner Meinung nach eine der besten Mäuse für den Business- und Office-Einsatz im Programm.“

    Stimmt, und im Gegensatz zu Apple schafft es Logitech auch den Ladeanschluss sinnvoll zu platzieren.
    Wobei die Akkulaufzeit der Maus ohnehin schon sensationell ist.

    • Jens Pa. says:

      Ich kann dieser Einschätzung nur zustimmen.
      Allerdings werde ich nie begreifen, wie man auf die Idee kommen kann, den Umschalter für die drei verschiedenen Computer ausgerechnet auf der Unterseite anbringen kann.
      Ich könnte sogar damit leben, wenn man denn eine der oben liegenden Tasten mit der Umschaltung belegen könnte. Aber diese für mich wesentliche Funktion kann man nicht auf eine andere Taste legen. Warum nur?

  5. Die MX Anywhere 3 hat bei mir Probleme auf Glasoberflächen (die MX Anywhere 2 und 2S nicht).
    Die linke Maustaste „unterbricht“ nach ca. 2,5 Jahren Nutzung beim Drag & Drop ab und zu – das geht mal gar nicht 🙁
    Mal sehen, ob bei der MX Anywhere 3S die Qualität wieder besser wird.

  6. War vom Mausrad meiner MX Master 3 so sehr überzeugt, dass ich eigentlich nichts anderes wollte. Für Vielnutzer würde ich sie dennoch nicht empfehlen. Schon nach einem halben Jahr ist die Oberfläche auf den Maustasten glänzend geworden/abgenutzt und nach einem Jahr hat jetzt auch die Gummierung im Daumenbereich die erste Lücke. Für diesen Preis war ich also schon enttäuscht von den verwendeten Materialien. Das wird bei der MX Anywhere 3/S garantiert nicht anders sein.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.