Lockhunter – gesperrte Dateien sicher löschen
LockHunter heißt das kleine kostenlose Programm von dem ich vorhin im EFB las. Wie der bekannte Unlocker ist es auch mit dem LockHunter möglich, gesperrte Dateien / Ordner zu entsperren, löschen oder zu kopieren. Lauffähig ab Windows 2000 bis hoch zu Windows 7 in 32- als auch 64Bit. Sofern man das Kontextmenü nicht benutzen will kann man LockHunter auch portabel benutzen. Beta!
@Klinge: Ich benutze USB Safely Remove schon ne ganze Zeit und ist ein Programm für das es sich sogar lohnt Geld auszugeben; aber vielleicht kann HotSwap! (mit IconRemover gegen das lästige Windows Icon) (mittlerweile?) auch sowas – hab ich vorher benutzt, weil Windows (e)SATA-Platten nicht aufgeführt hat.
Ich werde also natürlich direkt auch mal dieses LockHunter testen.
@Klinge
USB Disk Ejector ist Freeware & Portable
@Abdul: aber das wirft doch bloß den Stick aus. Mich würde es ja interessieren, welches Programm gerade noch auf den USB Stick zugreift, wenn sich dieser mit dem Windows-eigenen-Tool nicht auswerfen lässt!
@Klinge
RicoPuerto & Rabite empfohlen dir „USB Safely Remove“
und du sagtes:
und die habe ich dir verlinkt 😉
dein anderen Post hatte ich nicht gelesen, Sorry
@Klinge:
Wie ich oben schon erwähnt habe kann LockHunter eben das.
Einfach Rechtsklick auf das Drive und „What is locking this folder“ auswählen 😉
Hannes
@Hannes: Okay Dank Dir!
Bei mir hat es eben funktioniert den LockHunter zu installieren und anschließend gleich wieder zu deinstallieren. Sowohl die Anwendungsdaten (Log), als auch Exe, Dll und Link (Verknüpfung) blieben dabei zurück.
Probierts mal aus.
Thalon
Vergesst den letzten Punkt, das klappt nicht auf anderen Rechnern und endet in der Fehlermeldung „Error while scanning for processes:
The driver should be initialized before its using“
Eventuell wurde dir portable Version komplett aufgelassen?
Thalon