LibreOffice Impress Remote für iPhone und iPad veröffentlicht

Das kürzlich veröffentlichte LibreOffice 4.2 hatte die Unterstützung für die iOS Version von LibreOffice Impress Remote integriert. Die dazugehörige App fehlte allerdings. Diese ist nun seit heute kostenlos im AppStore erhältlich und kommt als Universal-App für iPhone, iPod Touch und iPad daher. Mit der App kann man Impress-Präsentationen fernbedienen. Angezeigt bekommt man Thumbnails der einzelnen Folien, navigiert wird per Geste oder Buttons, sowohl vor, als auch zurück. Android Nutzer haben bereits seit Januar eine entsprechende App im Google Play Store. Sicher eine willkommene Erweiterung für Power-Nutzer von LibreOffice.

[appbox appstore 806879890]
[appbox googleplay org.libreoffice.impressremote]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Gibt es eigentlich einen anständigen „Abspieler“ von Impress-Dateien für iOS?

  2. Gibt es sowas auch für Microsoft Office (speziell PowerPoint) ?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.