Office Remote-App von Microsoft veröffentlicht

Microsoft hat heute eine neue App veröffentlicht. Sie wendet sich an alle, die ein Windows Phone 8 haben und dieses zu Fernsteuerungszwecken mit Office 365 oder Microsoft Office 2013 einsetzen wollen. Die App gibt euch die Möglichkeit, Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente fernzusteuern, ist also quasi etwas für jeden, der irgendwelche Präsentationen mit den genannten Werkzeugen abhalten will.

office

[werbung]

Das Smartphone mit Windows Phone 8 agiert also als Fernbedienung, eine Vorschau der einzelnen Dokumente wird auf dem Gerät angezeigt. Der Rechner muss eine Bluetooth-Schnittstelle haben, Office muss zudem ein Add-in eingepflanzt werden. Windows RT wird übrigens nicht unterstützt.

[appbox windowsphone 01f53e5a-7870-49cb-8afc-d6fab6d7a3cd]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Ich formulier es mal so: GENIAL!

  2. Gibt es sowas auch für Android? Also mit Vorschau der Dokumente? LibreOffice kanns ja in den Grundzügen,ich würde aber gern MS Office nutzen.

  3. Wenn das Netz noch für Android tablets gibt…!!

    Auch wenn ich erstmal keine Vorträge halten werde… 🙁 😉

  4. Grrrrrrrrrr… Sorry für die typos. „Wenn es das jetzt noch für Android Tablets gibt!“ sollte das heißen.

  5. Knaller. Funktioniert. Gerade mit meinem Lumia 920 und der Präsentation getestet, die ich heute nachmittag vorbereitet habe für einen einstündigen Vortrag nächste Woche.

    abgefahren 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.