LG steigt ins Heimfitness-Geschäft ein

Unternehmen, die in der Pandemie geboomt haben, haben es unter Umständen heute nicht mehr so leicht. Eines dieser Beispiele ist Peloton, die gar nicht mal so günstige Sportgeräte mit Abos für die eigenen vier Wände anbieten.

Dass diese Sparte durchaus aber Potenzial hat, denkt man bei LG. Das Unternehmen und SM Entertainment (SM), ein Unterhaltungskonzern in Südkorea, haben Fitness Candy ins Leben gerufen, ein Joint Venture, das F.U.N – ein Akronym für First, Unique and New – Nutzererfahrungen in das schnell wachsende Heimfitness-Segment bringen wird.

LG und SM halten einen Anteil von 51 bzw. 49 Prozent an dem Unternehmen. Auch dort gibt’s Fitness-Trainer und -Inhalte; erst einmal allerdings im Heimatland der beiden Unternehmen. Das neu entstandene Unternehmen beabsichtigt, eine Reihe neuer Geräte einzuführen, die mit der App verbunden werden können und es den Nutzern ermöglichen, die Inhalte noch besser zu nutzen.

Eines davon ist ein Gerät, das durch eine KI-Kamera und der IoT-Plattform von LG die Bewegungen der Nutzer erkennen und verfolgen kann. Das Gerät wird drahtlos mit dem Fernseher des Nutzers verbunden und ermöglicht so eine Zwei-Wege-Kommunikation, was die ideale Voraussetzung für virtuelle Einzelcoachings und die Teilnahme an live gestreamten Trainingskursen schaffte, so LG. Gezeigt hat LG da aber noch nichts an Geräte, die Technologie als solche ist ja schon ein paar Jahre älter.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.