LG soll zum MWC das LG V30s mit LG Lens vorstellen
Das LG V30 wurde letztes Jahr zur IFA vorgestellt und ist mittlerweile auch verfügbar. Wie bekannt ist, läuft es im Smartphone-Bereich von LG aktuell nicht so prickelnd, deshalb hat sich das Unternehmen auch entschlossen, das nächste Flaggschiff-Modell erst dann vorzustellen, wenn man auch wirklich mit Innovationen punkten kann.
Ganz mit leeren Händen möchte dann aber wohl auch LG nicht auf dem Mobile World Congress dastehen. So zumindest die Behauptung von etnews, die eine AI-Version des LG V30 in Aussicht stellen. Der AI-Part wird dabei LG Lens sein, vergleichbar mit Bixby Vision und durchaus auch Google Lens. Der Nutzer zeigt mit der Kamera auf ein Objekt und erhält entsprechende Informationen dazu.
Nicht die einzige Änderung des LG V30s, so der vermutliche Name des Gerätes, gegenüber V30 und V30+. Denn auch in Sachen Speicher wird LG noch eine Schippe drauflegen. 256 GB sollen an Bord sein, zusätzlich wird es aber auch noch einen Slot für microSD-Karten geben.
Vorgestellt werden soll die Version eben zum MWC, in Südkorea soll sie dann ab März verfügbar sein. Ob LG das V30s auch in anderen Ländern anbieten wird, ist nicht bekannt.
via PhoneRadar
Bei 256Gb nimmt der SD Slot dann hoffentlich auch SIM-Karten auf…
Die 256GB internen Speicher begrüße ich sehr. Bis vor wenigen Monaten – wir erinnern uns an das LG G6 – kamen vermeintliche Flagschiffe noch mit 32gb daher und das war viel zu wenig.
Beim Speicher gillt immer: Mehr ist mehr!
Gilt das auch für Konsonanten?
unnbedinngt
Das es bei LG nicht so prickelnd läuft wundert mich kein bisschen. Das ist die logische Konsequenz aus dem handeln der letzten Jahre.
Es sind nicht zwingend Innovationen von Nöten, solide Geräte ohne diese Riesenmacken der letzten Jahre wäre schon mal ein Fortschritt. Nachdem Wechsel zu Huawei frag ich mich ernsthaft warum ich mich so lange mit LG rum geärgert hab.
Und in Deutschland dann Weihnachten 2018 verfügbar 😀