LG im ersten Quartal 2022 mit gesteigerten Einnahmen und Gewinnen
LG hat seine Finanzergebnisse für das 1. Quartal 2022 genannt. Man erreichte Einnahmen von 17,53 Mrd. US-Dollar, was dem bisher erfolgreichsten Quartal der Unternehmensgeschichte entspreche. Die Gewinne betrugen 1,56 Mrd. US-Dollar. Im Ergebnis steigerten sich die Einnahmen gegenüber dem ersten Quartal 2021 um 18,5 %, während die Gewinne um 6,4 % angestiegen sind.
Erfolgreich war die Sparte der LG Home Appliance & Air Solution Company mit Einnahmen von 6,62 Mrd. US-Dollar und einem Gewinn von 371,68 Mio. US-Dollar. Auch die Abteilung für Home Entertainment lief gut und brachte Einnahmen von 3,38 Mrd. US-Dollar sowie einen Gewinn von 156,44 Mio. US-Dollar ein. Vor allem Premium-TVs seien stärker in Europa und Nordamerika nachgefragt worden, was den OLED-Modellen des Unternehmens zugutekam.
Die LG Vehicle Component Solutions Company steht schlechter da und konnte zwar die Einnahmen um 8,5 % steigern, auf 1,56 Mrd. US-Dollar, dennoch stand unterm Strich ein Verlust von 5,23 Mio. US-Dollar. Die LG Business Solutions Company wiederum kam auf 1,67 Mrd. US-Dollar an Einnahmen, was einer erheblichen Steigerung von 23,7 % entspricht.
Die mobile Sparte, früher ein Verlusttreiber, existiert ja bei LG mittlerweile nicht mehr.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.