LG G5 Quick Cover mit Touch-Funktion vorgestellt
LG wendet seit einiger Zeit die Taktik des tröpfelnden Informationsflusses an, wenn es um die Nicht-Geheimhaltung neuer Produkte geht. Vom LG G5 wissen wir bereits, dass es mit einem „Always On“-Display ausgestattet sein wird, das verriet LG selbst. Nun stellt LG bereits offizielles Zubehör für das – noch nicht existente – LG G5 vor, in Form eines Quick Covers mit Touch-Funktionalität. Das Quick Cover zeigt in einem Fenster jederzeit die Zeit, das Datum und Benachrichtigungen an.
Der Clou: Das Cover ist halbtransparent und reagiert auf Touch, so kann man Anrufe annehmen oder andere Aktionen ausführen, auch wenn das Cover geschlossen ist. Im Prinzip so wie HTCs Dot View Cover. Das Quick Cover wird auf jeden Fall zum MWC in Barcelona zu sehen sein, vielleicht sogar zusammen mit dem spekulierten G5. 😉
so langsam verdichtet sich mein Verdacht das das G5 mein nächstes wird…..
Ich glaube LG will uns mit sinnvollen Features umgarnen, das darf gerne so weiter gehen 🙂
Die sollen mal hinne machen und das Ding schnell releasen. Ich brauche jetzt ein neues Handy, da mein anderes neuerdings Qualitäten als lebloser Briefbeschwerer entwickelt hat…
Wenn man ein Flip Cover nutzt ist das sicher nützlich. Ich kenne einige die so eins haben und bei denen baumelt beim telefonieren immer das Front Cover herum.
Finde ich eine gute Funktion eines Covers. Habe mir schon damals beim HTC (Schwager hat das mit dem Cover) gedacht, es wäre eine sinnvolle Erweiterung. Vielleicht gibts das Cover dann ja auch noch nachträglich für das Nexus 5X. Sobald da der Preis für die 32 GB Variante attraktiv ist. 🙂
@Rogge
Kann man so auch nicht sagen. Das Cover soll ja den Display vor Kratzern etc. schützen. Da ist so ein Cover doch ein guter Kompromiss zwischen Handhabung und Schutz.
Das Honor 7 kann das überigens auch mit dem „Honor View Flip Cover für 7“.
Ist echt praktisch