LG G Watch R erhält Android Wear Marshmallow-Update

artikel_lgKurz notiert: Smartwatch-Fans und Besitzer einer G Watch R von LG haben Grund zur Freude, sie erhalten aktuell nämlich das Android Wear Marshmallow-Update. Dieses bringt einige neue Funktionen, die Euch nach dem Update auch erst einmal erklärt werden. Alternativ lest Ihr unseren Artikel dazu. Bei unserem Leser Marcel (danke für den Hinweis!) kam das Update über Nacht. Sollte Eure Smartwatch es Euch nachts gleich tun und schlafen, probiert doch mal etwas Morgensport mit ihr aus und lasst sie nach Updates suchen. Und lasst gerne hören, wie zufrieden Ihr nach dem Update seid.

LG G Watch R

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

9 Kommentare

  1. Hab ich schon letzte Woche bekommen.

  2. Ich habe das Update nun schon seit letzter Woche und muss sagen, die Akkulaufzeit hat sich bei mir massiv verbessert. Eine Ladung hält bei mir nun volle drei Tage durch. Jetzt nach 24h immer noch 72% Akku. Die Gesten habe ich bis anhin nie verwendet, da gibt es ja auch neue.

  3. Meine normale LG G Watch hat das Update auch schon letzte Woche bekommen…fand ich jetzt nicht so bedeutend, da ich die Gesten auch nicht nutze. Laufzeit war schon davor sehr gut!

  4. Meine eckige Version (lg g watch w100) hat das Update auch schon bekommen. Hier finde ich es sehr gut, dass die Hersteller nichts machen dürfen und Google die Updates verteilt. Somit erhalten auch die alten Geräte noch neue Software.
    Quasi wie bei der Nexus Serie.

  5. Meine Watch R hat auch das update bekommen, alles gut. Bin froh auf LG gesetzt zu haben, uhr und phone kriegen regelmässig und zeitnah updates. Danke LG, weiter so!

  6. Bei mir ist das Update eine Katastrophe…
    In der Kombination mit iPhone 6+ verliert die Uhr irgendwann die Verbindung und ohne Factory Reset hab ich es auch nicht geschafft die Verbindung wieder herzustellen.
    Hab sogar 5.1.1. wieder probiert, aber auch damit funktioniert die Uhr nicht wieder.

  7. So schön die neuen Gesten sind. Bis zu Ende gedacht haben sie es nicht. Ich kann jetzt mir rauf unter runter Sachen auswählen oder zurück. Aber nicht irgendwie nach links oder rechts wandern um Punkte wie Löschen oder Antworten auszuwählen. Da muss immer noch die andere Hand her.

  8. Nachdem was ich bisher sagen kann verliert die Uhr tendenziell häufiger die Verbindung, teilweise muss sie neugestartet werden, damit sie sich überhaupt wieder koppelt

  9. Hab es auch schon seit letzer Woche, Akkulaufzeit deutlich verbessert! Gesten sind allerdings auch nicht mein Ding… Kann damit nicht wirklich was anfangen