Lenovo ThinkPad Edge 11 und Samsung RF710 S06

Ich hatte in den letzten Tagen berufsbedingt Zugriff auf zwei höchst unterschiedliche Geräte. Einmal das Samsung RF710 S06, ein 17″-Notebook aus der Sparte Desktop-Replacement und einmal auf das Lenovo ThinkPad Edge 11, welches bei Netbook-Größe mit einer Auflösung von 1366×768 aufwartet. Des Weiteren findet ihr statt Atom-CPU einen Core i3 ULV vor.

Ich habe mal über beide Geräte gebloggt, wer also 5 Minuten Kaffeepause und Langeweile hat, der kann ja mal reinklicken: Samsung R710 S06 Part 1 & Part 2 und nicht zu vergessen das kleine Lenovo ThinkPad Edge 11 in das ich mich ein wenig verliebt habe. Vom Lenovo habe ich wacker noch Fotos gemacht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. Ich nutze seit Jahren die ThinkPad X Serie. Auf den TrackPoint möchte ich nicht mehr verzichten. Für mich gibt es einfach nichts besseres wenn man mobil arbeitet. Mein Traum ist ein 10″-Netbook mit mattem 1200×800 Display und Trackpoint, dazu eine 64GB SSD und lange Akkulaufzeit. Ach so: natürlich als privates Gerät zum (fast) immer dabei haben.
    Evtl. werde ich mir als Alternative die neuen Pads/Tablets doch mal genauer ansehen. Hab nur leider keinen Plan ob Android, Win7 oder doch iOS…

  2. Na dann frag ich doch hier noch mal: ich hab das 11″ Edge mit AMD Dual Core und ärgere mich massiv über die Lüfterlautstärke. Ist das ein Serienfehler oder meint Lenovo das wirklich ernst? Das Gerät ist in leisen Umgebungen nicht zu gebrauchen, da der Lüfter auch noch auf einer total nervigen Frequenz vor sich hin pfeift. Ich hatte zuerst die Single-Core-Variante, die war mir aber zu lahm, die Dual-Core-Version gepaart mit 4 GB RAM macht mit Ubuntu schon Spaß, aber der Lüfter vermiest einem wirklich alles. Kannst du dazu was sagen?

  3. Tja, muss ich leider bestätigen. Diese Lüfterei geht einem schon auf den Zeiger. Und dabewi scheint mir Lüfter absolut nicht an die tatsächliche Wärme abgestimmt zu sein. Sonst aber wirklich ein gutes Gerät.

    Allerdings ist die Laufzeit – selbst bei beinahe ausschließlichem Idlen – meilenweit entfernt von den 7Std., mit der in der Anzeige geworben wurde…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.