Lenovo K920: 6 Zoll-Bolide kommt Anfang August

Kein Tag ohne einen frischen Leak. Dieses Mal hat es ein neues Smartphone von Lenovo geschafft, direkt groß rauszukommen. Groß ist dabei das Stichwort, denn das Lenovo K920 soll mal eben satte 6 Zoll groß sein und damit sicherlich den Spagat zwischen Smartphone und Tablet hinbekommen. Nachdem das Gerät auf einem Event in China gezeigt wurde, ist nun alles bekannt.

Bildschirmfoto 2014-07-25 um 17.36.06

So soll das Lenovo K920 1440 x 2560 Pixel bieten und damit ein weiteres QHD-Schlachtschiff sein. Dieses Display soll mal eben flott eine Helligkeit von 630 nits bieten können, was ein wirklich guter Wert ist. Ferner findet ihr einen Snapdragon 801, 3 GB und eine 15 Megapixel starke Rear-Cam vor, die einen optischen Bildstabilisator verpasst bekommen hat.

Bildschirmfoto 2014-07-25 um 17.35.27

Die Front-Cam für die Videotelefonie (jaja, Selfies auch) löst mit 5 Megapixeln auf und bietet damit auch mehr, als viele Mitbewerbermodelle. Weiterhin sind 32 GB Speicher verbaut und auch zwei SIM-Karten finden im K920 ihren Platz. Lenovo setzt auf ein Gehäuse aus Metall, welches 7,7 Millimeter dick ist und einen 4.000 mAh starken Akku beheimatet. Durch die Tatsache, dass das Gerät bislang nicht offiziell angekündigt wurde, fehlt sowohl Preis als auch Verfügbarkeit. Man munkelte mal von einer Vorstellung am 5. August, ich persönlich glaube aber nicht, dass wir das Lenovo K920 so bald in Deutschland sehen.

The-Lenovo-K920 (1)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Sergej Fährlich says:

    Werden dann in Zukunft auch Männer mit Handtaschen herumlaufen? 😀

  2. @ Sergej:
    Wieso in Zukunft? Das gibt es doch schon lange.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Herrenhandtasche
    Aber es wird dann wieder der letzte Schrei sein. Ich sehe es schon bildlich vor mir. 😀

  3. Jetzt wird es doch langsam unhandlich, zum Surfen etc ist das Gerät natürlich super, Einhand Bedienung kann man aber glaube ausschließen 😉

  4. Bei meinen Quadratgriffeln geht Einhandbedienung mit dem Teil ganz sicher super, mir gefällts…

  5. Sascha Heimes says:

    Tolle specs, ich vermisse eigentlich nur micro-sd dann wäre das evtl ein note3 Nachfolger.

  6. Bodo, geht mir auch so, sollte bedienbar sein 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.