LastPass-Update für Android bringt AutoFill für Chrome zurück
LastPass konnte in der Android-Version der Apps die Autofill-Funktion für den mobilen Chrome-Browser nutzen. So konnten Logindaten bequem von der App an die Webseite übergeben werden. Anfang August funktionierte dies mit der Beta des Chrome Browsers für Android nicht mehr. Änderungen am Code, die das Einspielen von Elementen via JavaScript verhindern, wurden von Google vorgenommen. Da diese Änderungen früher oder später auch in die Release-Version des Chrome-Browsers für Android wandern, war dies kein gutes Zeichen für LastPass-Nutzer.
Aber alles wird gut. LastPass hat der Android-App ein Update spendiert, das die alte Funktionialität wiederherstellt, wie man im hauseigenen Blog mitteilt. Somit ist die App für künftige Änderungen von Chrome Mobile gewappnet und kann auch wieder mit der Chrome Beta verwendet werden. Das Autofill-Feature steht nur Premium-Nutzern zur Verfügung. Premium kann 2 Wochen kostenlos getestet werden, danach werden 12 US-Dollar pro Jahr fällig.
[appbox googleplay com.lastpass.lpandroid]
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.