Kurzreview: Libratone Beat Wireless Speaker

Aloha Leute! Ich konnte es ja nicht lassen. Morgen hat mein Blog 6.ten Geburtstag und einige Geschenke sind hier schon für euch eingetrudelt. Unter anderem auch ein Libratone Beat Color Wireless Speaker aus Dänemark. Musste ich mal kurz antesten, ich hab das ja mit drahtlosen Sound als heimliche Leidenschaft und konnte den Speaker auf der IFA nur kurz sehen, nicht hören. Habe mir ja vor kurzem von meinem Taschengeld erst das SonosSystem zugelegt.

Ich hab den Spaß mal angerissen und bin mehr als begeistert – wobei ich zugeben muss, dass ich bei einem Preis von 649 Euro auch keine Kompromisse eingehen würde.

Der Libratone Beat kommt mit einem Adapter daher, ihr könnt ihn an allen iDevices vom iPod bis zum iPad anschließen. Auch PC und Mac ist kein Problem, dafür gibt es a.) den 30-poligen Adapter und b.) Adapter auf USB. Keine Treiber, kein Nichts – drahtlos. Ihr könnt auch andere Geräte über eine 3,5er-Klinke anschließen – oder zum Beispiel ein Airport Express oder ein Apple TV für AirPlay daran anschließen! Highlights?

  • FullRoom-Akustiktechnologie für eine außergewöhnliche Audioleistung
  • Benutzerfreundlichkeit Keine Softwareinstallation oder Konfiguration erforderlich
  • Umgeben von italienischer Wolle
  • Integrierte digitale Signalverarbeitung und digitale Verstärkung
  • Kabellose Schnittstelle und analoger 3,5-mm-Minianschluss
  • Treibereinheiten: 1 x 5″ Bass, 2 x 3″ Mitteltöner und 2 x 1″ bandbasierter Hochtöner
  • Ausgangsleistung Verstärker: 1 x 50 W (Bass); 2 x 25 W (Mittel- und Hochtonlautsprecher)

Über die Adapter könnt ihr gleichzeitig Musik hören und eure Geräte aufladen. Auch nett. Woher der Preis kommt? Ganz klar, dieser Lautsprecher ist ein Designerstück. Der Speaker wiegt fast soviel wie eine Kiste Bier, der Griff ist mal eben vollstes Chrome. Der rote Überzug ist Kaschmirwolle. Das Video zeigt die Arbeitsweise des Sounds mal ganz gut:

Ihr fragt mich, wie ich den Sound mit meinen Ohren empfinde, die ich eh schon in der Jugend mit meinem Walkman zerstört habe? Kommt weder das Creative ZiiSound D5 mit, auch nicht die Philips Fidelio 8550 – und selbst Sonos sieht blass aus. Teurer Schnick-Schnack? Wahrscheinlich – aber ein ziemlich geiler! Gibts morgen dann in der Blogverlosung – wenn nichts dazwischen kommt. Das iPad ist auch dabei…. als separater Gewinn und noch Originalverpackt 😉

Ach so – da die Verlosung noch länger läuft: falls ihr Fragen zum Speaker habt – sagt Bescheid!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

35 Kommentare

  1. man man ..iss dat ein Geschleime hier, ihr habt eh alle verissen , ich als alter Hase hier (@Caschy: Wie lange verfolge ich nun schon dein Blog? 6 Jahre??!!) bin auch mal an der Reihe zu gewinnen…*bätsch
    Und Caschy bekommt ja auch noch was von mir demnächst, ist Handarbeit und muss ich erst noch fertig Basteln ..*hehehheee

  2. Wow, da drücke ich ja jetzt schon alle zwei Minuten F5, um den Start der Verlosungen nicht zu verpassen.
    Aber bitte nicht so eine Aktion, die Facebook oder einen eigenen Blog erfordern, das würde mich ausschließen, habe ich beides schon vor einer Weile aufgegeben… 😉

  3. sieht echt gut aus. da werf ich doch auch mal meinen Hut in den Ring.

    oder auch: ich wiiilllll das haaaaben *Luft anhalt* 😉

  4. Ist zwar rot – aber nun gut – trotzdem geil!
    (und kostet gerade bei Amazon 893,00 Euronen)

  5. Gibt es auch ein Dock in das man das iPhone stellen kann und das man den 30-poligen Adapter anschließen kann?

  6. Lasst die Spiele beginnen 🙂

  7. ich nehms *sabber*
    genau das richtige für meine ohren.

  8. Bergzierde says:

    Scheint ja wirklich ein geniales Teil zu sein, aber der Preis ist echt jenseits von gut und böse. Das bekomme ich nie genehmigt 🙁

  9. JürgenHugo says:

    @Bergzierde:

    Einen „Genehmiger“ hab ich nich – aber keine 900,- für so´n Teil übrig. Es sieht einfach KLASSE aus. Muß ich wohl doch mal wieder die Stereoanlage einschalten.

    Klanglich bräucht ich da keine Angst haben – aber SO toll sehen die Boxen natürlich nich aus… :mrgreen:

  10. Die meinen es doch nicht tatsächlich Ernst, dass man seine normale Anlage durch eine volumenlose Monobox ersetzen sollte, die völlig ungerichtet in alle möglichen Richtungen abstrahlt und Reflexionen und Zeitunterschiede ohne Kontrolle erzeugt?

  11. JürgenHugo says:

    @Andreas:

    Du sollst doch deine schöne Anlage nich ersetzen! Du sollst dir ein oder mehrere von diesen Teilen ZUSÄTZLICH gönnen. :mrgreen:

    Ich gebs zu: wenn ichs richtig „dicke“ hätte, würd ichs tun…bis dahin hab ich am Haupt-PC die http://www.amazon.de/dp/B001N3WRI6/ – ich hab sie für 30,- als „Schnäppchen“ im Kaufhof abgegriffen. Die sind auch schön stylish und klingen „gaanich“ so schlecht – vor allem für 30 Eu nich. 😛 Super-Hifi erwart ich da nicht, aber man muß nich weghören.

  12. @JürgenHugo:

    Materialkosten unter 30 Euro und ich möchte fast meinen, dass die Dinger besser klingen als diese völlig überteuerte Monobox. Ich habe ein weiteres baugleiches Set am Rechner mit Subwooferunterstützung. Selbst ist der Mann!

  13. Die deutsche Lautsprechermanufaktur Ceratec hat einen Lautsprecher mit AirPlay Schnittstelle vorgestellt. Der CeraAIR Two wird drahtlos von iPhone, iPod, iPad oder iTunes bedient. Weitere Infos auf der Herstellerwebsite.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.