Kodi 19 Beta 2 veröffentlicht
Wer eigene Medien streamt – oder für irgendwelche Dienste und Plugins eine tolle Oberfläche sucht, der stolpert zwangsläufig über Kodi. Da sind die Entwickler fleißig, denn man hat heute Kodi 19 Beta 2 veröffentlicht. Nichtsdestotrotz steht natürlich nicht umsonst „Beta“ dran, sodass wir Nutzern der stabilen Vorversion 18.x raten, auch dabei zu bleiben. Laut der Entwickler dreht es sich beim Sprung von der ersten auf die zweite Beta hauptsächlich um Fehlerbehebungen auf den einzelnen Plattformen. Eines der Hauptziele von 19.x „Matrix“ bleibt es weiterhin, so früh wie möglich im Jahr 2021 eine Produktivversion von Kodi mit Python-3-Addons zu veröffentlichen, die großen Neuerungen haben wir bereits in diesem Beitrag festgehalten. Kodi 19 Beta 2 bekommt ihr für Mac, Windows und Android (auch Fire TV und Co.) auf dieser Seite.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
KODI rulez 😉
Die Beta 1 hat mir auf dem Android TV keinen Zugriff mehr aufs NAS gewährt. Fand ich ziemlich schade nach dem Upgrade. Musste daher alles neu installieren und scannen lassen.
Werde daher erstmal ne Runde aussetzen bis es stabile ist.
Ich verstehe immer noch nicht, warum Kodi nicht vernünftig die Tags von mp4-Dateien auswerten kann, sondern immer noch auf diese vorsintflutlichen nfo-Dateien setzt.
Mein Kodi, basieren auf dem Raspi 3, ist aktuell absturzfreudig. Einmal ein Video pausiert, und der hängt einfach. Wenn man Glück hat startet er sich selber neu, i.d.R. muss ich aber den Stecker ziehen.
Warum nutzt Du keinen Fire TV Stick als Basis? Dürfte deutlich performanter laufen als auf einem Raspi.