Kodi 15.2 Isengard RC 3 verfügbar

artikel_kodi15Die Mediacenter-Software Kodi ist für viele Leser die erste Wahl, neben der Verfügbarkeit für so ziemlich jedes Gerät dürfte auch die Updatefreudigkeit der Entwickler ein Grund dafür sein. So steht aktuell der dritte Release Candidate von Kodi 15.2 Isengard zur Verfügung. Es handelt sich dabei um ein Maintenance Release, neue Features gibt es demnach nicht, es werden „nur“ Fehler der vorherigen Versionen beseitigt. Diese treten nämlich trotz umfangreicher Beta-Tests auf, wenn die finale Version plötzlich von Millionen Nutzern in die Mangel genommen wird.

Das Update dürfte vor allem für Android-Nutzer interessant sein, die mit der Kodi 15.x Anzeigeprobleme hatten. Das Problem mit Geräten, die über ein Amlogic Chipset verfügen, wurde gelöst, sodass mit der neuen Version nun alles so funktionieren sollte, wie es eigentlich gedacht ist. Des Weiteren wurde ein Problem behoben, das nach einem Vorspulen kein Video mehr angezeigt wurde.

artikel_kodi

Folgende Änderungen nennt Kodi außerdem für RC3 von Kodi 15.2:

• Fix non DVB subtitles
• Fix incompatible MySQL queries
• Improvements on PulseAudio for Linux
• Fix multi images in grouplists/layouts
• Updated PVR add-ons: Tvheadend HTSP and MythTV
• Fix refresh-rate switching on Android. This should improve on most devices like Nexus Player and NVIDIA SHIELD TV and others which use the Android API

Die Kodi 15.2 RC3 für alle verfügbaren Systeme findet Ihr auf dieser Seite. Offene Fragen zum 15.x-Upgrade werden Euch hoffentlich in den entsprechenden FAQ beantwortet.

(Quelle: Kodi)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. „Fix refresh-rate switching on Android. This should improve on most devices like Nexus Player and NVIDIA SHIELD TV and others which use the Android API.“

    Hier bin ich mal gespannt, ob dies auch bald bei den Fire TV Geräten möglich ist.

  2. Die Hardwarebeschleunigung ist immer noch für’n Po.
    Mein Nexus 4 spielt zwar alles flüssig ohne ab,
    (mit ruckelt es bei OTR Videos) aber der Fire Stick z. B. hatte da zu wenig Dampf für.
    Auf den Boxen wird es wohl auch gehen nehme ich an.

  3. Günxmürfel says:

    Huch, ich hab zwar einen Amlogic Chip, hatten mit dem RC2 aber keinerlei Probleme. Glück gehabt würde ich sagen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.