Kiwi Browser für Android: Update bringt Wahl des Übersetzungsdienstes und mehr


Für den Kiwi Browser für Android gibt es ein neues Update. Der Kiwi Browser kam ja im Mai in die Schlagzeilen, als er plötzlich aus dem Google Play Store verschwunden war – Grund war hier die Möglichkeit, YouTube-Videos im Hintergrund abspielen zu lassen, ein Verstoß gegen Googles Richtlinien. Die Verfügbarkeit war schnell wieder gegeben und so kann sich der Entwickler auf weitere Updates konzentrieren.

Neu in der Version vom 27. Juni ist die Unterstützung für Text Rewrap / Reflow. Das bedeutet nichts anderes, als dass sich der dargestellte Text dem Zoomlevel anpasst. Eine Verbesserung gibt es auch beim Interface und den Animationen. Darüber hinaus wurde die Performance durch Einsatz eines neuen GPU-Treibers sowie einer 64-Bit-Engine verbessert.

Zudem gibt es ein paar neue Einstellungen, die Nutzer vornehmen können. So lässt sich der Übersetzungsdienst nun aus Google, Yandex oder Baidu auswählen. Außerdem können eigene Ausnahmen in den Contentfilter eingepflegt werden. Unterstützt werden zudem externe Downloadmanager und Inkognito-Fenster lassen sich schützen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kiwibrowser.browser

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Fabipro92 says:

    Top Browser. Voll zufrieden damit.

    Aber eine Frage:
    Wie kann ich bei unlock origin die Einstellungen ändern? Der Tab schließt sich sobald ich ins Einstellungsmenü möchte.
    Danke

    • bei mir nicht – rufst du es von einer geöffneten Seite aus auf oder von einer leeren?

      • Fabipro92 says:

        Beides versucht. In die Einstellungen der Erweiterung komme ich einfach nicht rein um Filterlisten etc. zu bearbeiten.

  2. Passt sich der Text automatisch an oder muss man noch was zusätzlich einstellen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.