Kino.to – das war es wohl
Kein Flachs: ich habe Kino.to nie genutzt – hab ja Sky (und eh keine Zeit). Aber wie ich eben bei Twitter mitbekam, hat man Kino.to wohl dicht gemacht und die Betreiber festgenommen. Ob es sich dabei um einen Fake handelt? Ich weiss es nicht – mich wundert, dass man schreibt, man hätte Betreiber festgenommen. Hat mich nur gewundert, dass diese Seite so lange überhaupt existiert…. naja, vielleicht ist es auch nur ein genialer Schachzug – für einen Relaunch, der wohl kaum bessere Mundpropaganda bekommen dürfte.
Update: wohl doch kein Fake laut Spiegel Online: „Wie die Staatsanwaltschaft Dresden auf Anfrage mitteilte, seien 13 Personen verhaftet worden, zwölf in Deutschland und eine in Spanien. Insgesamt seien 14 Haftbefehle ausgestellt worden, nach einer Person werde derzeit gefahndet.“
Update 21:20 Uhr: dieser Text gondelt zur Zeit durch das Netz:
Lieber Nutzerinnen und Nutzer,
Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt wurden welche von uns gebustet . Es kam auch bei mir zu einer HD und ich bin gerade in einem Internet Café Eure visits bzw eure IP wurde NICHT gespeichert alles was verbreitet wird oder wurde ist gelogen . Es wurden zwar Server beschlagnahmt , diese waren aber mit Truecrypt verschlüsselt , Ich war nicht in Untersuchungshaft bzw noch nicht es wurden auch meine HDD’s und Computer mitgenommen und mit extra anzeigen weil sie andere dinge gefunden haben. Diese Überwachungsaktionen wurden nicht im Rahmen des Gesetzes unternommen unter anderem wurden Telefone abgehört , Leute beschattet nur wegen der „Vermutung“
Ich denke ich habe noch mal Glück gehabt da mein Rechner auch gecryptet war. Die gerüchte sind war das Kino.to Kontakt zu Speedtest , dies sollte nur klar gestellt werden aber Speedtest hat nichts verbrochen . Gelder sind vorhanden , Kino.to kommt bald wieder aber wahrscheinlich unter neuer Leitung . Zur Info, der Hoster hat uns nicht sitzengelassen sondern einer der Team Mitglieder hat sich verplappert und wurde erpresst . Nein wir haben nie etwas mit Kinderpornographie am Hut gehabt . Und nein killu ist nicht der Boss oder hat damit etwas zu tun .
Zudem wird unser Rechtsbeistand gegen klagen wegen ungesetzlicher Beschattung auf Grund von Vermutungen ohne Beweisen . Ich wiederhole es besteht keine Gefahr für euch.
Kino.to kommt bald wieder
Und noch ein Text ist aufgetaucht:
So nun kann ich auch mal klartext reden zu dem Vorfall…. Die Betreiber wussten seit letzter Woche Freitag es nur noch eine Frage der Zeit ist bis es zu unzähligen Hausbesuchen kommt. (Ich war dort upper und habe meine Streams zur verfügung gestellt).
Deswegen wurde von allen was der Betreiber (Namen möchte ich nicht nennen) voll kopiert und auf einen dritt Man übermittelt der Die Seite, falls es zu einem bust kommt, wieder aufbauen soll. Diese komplettes Backup mit der kompletten DB und allen Logs exisitiert noch! Die kommenden Tage wird es eine Spiegel Seite geben und die ganzen Hoster werden unter anderen Namen und vorkehrungen wieder aufgebaut.
Ein Projekt steht kurz vor der Eröffnung mehr dazu die Tage.Zu der festnahme: Die Polizei nimmt an das sie alle Hintermänner haben… falsch gedacht. das Team bestand oder besteht noch aus 26 Mitgliedern, 2 davon aus Polen. Das heißt hälfte der Betreiber sind noch auf freien Fuß.Diese Betreiber haben ständigen Kontakt zueinander und tauchen erstmal in andere Staaten unter, betreiben aber noch unzählige Sharing Seiten.
Hinter Kino.to steckt einiges mehr also „nur“ eine Stream Seite das solltet ihr bedenken. „7 stelliger Bereich“ ist dabei noch untertrieben. Da wir ein NP Board sind plauder ich noch ein bisschen Weiter…Wer regelmäßig Kinofilem lädt kennt mit sicherheit „Pleaders“. Das ist eine Filme Rls Groupt und ratet mal wer dahinter steckt.. Genau! es sind 34 Leute in unterschiedlichen Staaten. und all diese 34 Menschen haben für kino.to gearbeitet…kino.to ist noch lange nicht Geschichte. Auf deren Server werden immer noch Filme ohne ende verteilt hochgeladen und genuked… da ich verlässliche Kontakmänner zu deren Irc habe.Alle die was anderes behaupten sind schlicht und ergreifend lügner….
@nennenswertes: wo sind wir denn bitte im HD-zeitalter?
nichtmal ne handvoll HD-sender im kabel, 0 über antenne, extra kosten bei schüssel – das nennst du HD-zeitalter? nur weil überall schon die glotzen dafür rumstehen, fehlts uns an content aber noch an allen ecken und enden.
Da werden viele von meinen Kumpels kotzen 😀
Ich habs so gut wie nie genutzt, zu schwache Leitung 🙂
wie gehe ich am besten gegen illegalen content vor? genau, ich ziehe diejenigen leute aus dem verkehr, die auf den content verlinken, lasse den eigentlichen content selber aber weiterhin auf den entsprechenden hosting seiten liegen. genialiös.
ich hab kino.to tatsächlich genutzt. gebe ich ganz offen zu. und solange es in deutschland kein entsprechendes legales angebot ala hulu gibt, werd ich das auch weiterhin machen.
(bei tv serien brauche ich auch kein hd. ist ja nicht so, als wären „2 and a half men“, „how i met your mother“ und co für ihre bildgewaltigen aufnahmen bekannt…)
edit: muss mich korrigieren. die hosting seiten sind ja offenbar ebenfalls offline.
Mal ehrlich nie im Leben würde die Kripo da gleich so einen Text auf die Seite setzen, zu mal die Betreiber gar nicht in Deutschland leben sollen so wie ich gehört hab. In paar Tagen geht die Seite wieder, könnte ich wetten.
Ein paar Millionen haben die im Jahr gemacht. Ich hab gerade eine paar Schnappschüsse von einem Durchsuchungsbeschluss eines Hoster „gefunden“ (also gegoogelt). Dort stehen sogar noch mehr Seiten wie kino.to und die Namen einiger Beschuldigter drin. Ich denke schon, dass das ein großer Schlag in der „Szene“ war. Hallo Kino.to hatte ungefähr 400.000 Besucher pro Tag.
@Laribum
Ja, es gibt ja nicht nur kino.to, sondern auch noch andere Dienste wie z. B. Movie2k_to. Schlägt man der Hydra ihren Kopf ab, wachsen ihr wieder neue nach. Man wird nie etwas dagegen tun können, es sei denn, es wird eines Tages vernünftige Angebote geben.
Im Übrigen, mir erscheint die Nachricht schon echt, da SpiegelOnline vom Staatsanwalt eine Bestätigung erhalten hat.
Ich dachte, das Wort Raubkopie gibt es offiziell im rechtlichen Sinne gar nicht (rechtlich kein Raub), sondern ist eine Marketing-Erfindung der Rechteinhaber bzw. wird zumindest von diesen stark promotet (z.B. Anti-Raubkopierer-Werbung im Kino), siehe auch de.wikipedia.org/wiki/Raubkopie .
Von daher – ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Text auf der Site tatsächlich von der Kripo ist – wäre es ein Hammer, wenn Strafverfolgungsbehörden diesen Begriff offiziell benutzen. Wer in diesem Bereich bei der Polizei arbeitet, weiß ja sehr wohl, dass er sich vor den Karren der Rechteverwerter spannt, wenn er (Im Dienst, offiziell!) deren Propaganda nachplappert.
Anmerkung: Mit dem was ich hier geschrieben habe, will ich nicht kino.to und ähnliche Betreiber bewerten oder verteidigen, es geht mir nur um das Wort „Raubkopierer“.
@jens:
siehe auch hier: http://neusprech.org/raubkopie/
Ja Wayne?
Gruß Philipp
Soweit ich weiß gehörten noch so Seiten wioe: bitload.com
freeload.to
archive.to
ebase.to
filebase.to
speedload.to
quickload.to
zu Kinoi.to, was daher heisst sie haben nicht nur verlinkt sonbdern auch direkt die Streams gehostet, ergo sind sie auch haftbar im Grunde. Wäre lediglich die Verlinkung dagewesen, wäre nichts passiert, sollte wirklich was dran sein dann folgt auf die Kino.to Seite eh wieder eine reihe von neuen Seiten. Geht eine Warez-Group kommen 2-3 neue ist doch immer wieder das Gleiche.
Bin ja mal gespannt… Hätte NIE gedacht, dass irgendeine StA echt mal ein „Duftzeichen“hinterlassen würde.
An sich habe ich nichts dagegen, wenn man kriminelle Vertriebswege verschließt. Kommt dem ehrlichen Kunden entgegen – bzw. SOLLTE es das.
Aber die MI zeigt ja mit dem Appleangebot (dem sie mit ihren Lizenzen den Weg eröffnet haben): Quasi unbegrenzt (25000 Songs) Musik für $25 pa – wenn man in den USA lebt. In Deutschland: Min 120 Euro (Simfy).
Nicht anders mit Filmstreaming – man vergleiche mal maxdome etc (abgesehen vom Inventar!) mit den US-Diensten. Dort gibt es Flatrates, hier kaum bzw. weniger Auswahl. Dort summiert es sich auf dutzende, hier auf hunderte Euro.
Tja.,…
http://www.gvu.de/25_169_Internationale_Durchsuchungsaktion_gegen_das_System_kino_to_Verdacht_der_Bildung_krimineller_Vereinigung_zur_gewerblichen_Begehung_von_Urheberrechtsverletzungen_GVU_stellte_Strafantrag.htm
kino.tot
Na endlich. Seitenbetreiber die mit Illegalen, geklauten Contant Geld machen…haben es nicht anders verdient.
Es muss einfach nicht jeder Depp an Warez kommen.
Ich habe schon vor langer Zeit die gute alte Videothek wieder aufgesucht, ist immer noch das Beste.
Ich habe Kino.to auch niemals genutzt. Es gibt nämlich qualitativ viel hochwertigere Seiten die einen solchen Content bieten.
Ja, ich gehe auch mal ins Kino. Aber für jeden Mist gebe ich auch mein hart verdientes Geld nicht aus. Also landen sie auf der Platte. Und natürlich weiß ich wie viel geld auch in einen Film gesteckt wird um ihn zu produzieren. Aber glaubt mir, es ist mir total egal 🙂
Würden die weniger Geld durch Raubkopien verdienen, würden nicht ständig neue, mehrere Millionen teur,e Filme kommen.
Möge jeder denken was er/sie will. Wurscht….
Im Jahr landen ca. 100 Euro von meinem Geld im Kino. Dafür landen 300 weitere Filme auf meine Platte 😉
Kino.to fand ich doof. Fake oder net
Ich sehe das etwas anders….
ich wohne im außereuropäischen Ausland, und Kino.** ist für mich eine der wenigen Möglichkeiten mal einen Serien Stream oder eine Doku online zu sehen, danke an die Filmindustrie das ich kein On-demand Abo regulär erwerben darf!
Aber es gibt genug ausweichmöglichkeiten….
Lustig finde ich, dass ich das Erste Mal am 31.05. von kino.to gehört habe (http://spreerecht.de/abmahnung/2011-05/kino-to-und-hulu-com-legal-oder-illegal-was-kann-mir-passieren) und ne Woche Später das Ding zu ist.
Scheint ja schon seit Jahren online gewesen zu sein und zeigt mir mal wieder, dass man – trotz online Junkie – nicht alles mit kriegt.
Muss man ja auch gar wie sich wieder mal raus stellt 🙂
Läut grade auch im Radio, aber der Text sieht echt nicht nach Kripo aus…
Ich sehe halt kaum eine andere Möglichkeit außer illegale bzw. halblegale Wege, sich englischsprachige Serien anzusehen. Bei uns kommen die Serien immer erst 4 Jahre später ins Fernsehen, die deutschen Synchronisationen sind zum Kotzen, zerstören jede Serie (z.B. Big Bang Theory, Dexter, HIMYM usw.) und in Online-Stores wie iTunes usw, hinken sie mit der Aktualisierung der Serien wahnsinnig hinterher. Den deutschen Scheiß kann ich mir beim besten Willen nicht ansehen, da krieg ich echt ein ungutes Gefühl in der Magengegend…
Ist ja mal sehr toller HTML-Code auf der Seite. Hat das ein Webneuling gemacht?
Was ist den mit dem Code? Für 5 Zeilen Text würde ich auch keinen Doctype und so weiter angeben.
Über Tabellen-Design kann man im Jahr 2011 natürlich streiten aber so läuft es auch im IE 😉