Kinect SDK 2.0 und Kinect für Windows Adapter ab sofort verfügbar

Die Kinect-Sensorleiste gibt es auch in einer speziellen Version für Windows. Wer für Kinect am PC entwickeln will, muss entweder eine komplette Sensorleiste kaufen, oder auf den Adapter für Windows zurückgreifen, wenn bereits eine Xbox One Kinect vorhanden ist. Diesen Adapter gibt es ab sofort im Handel, erworben werden kann er im Microsoft Store oder bei Amazon. Der Preis liegt bei 49,99 Euro, beim Vorhandensein einer Xbox One kann man also einiges sparen und benötigt nicht extra eine neue Sensorleiste.

Kinect_Windows

Gleichzeitig gibt Microsoft auch bekannt, dass nun das Kinect SDK 2.0 für Windows verfügbar ist. Mit dem SDK ist es erstmals möglich, Kinect-APps für Windows zu erstellen und diese kommerziell im Windows Store anzubieten. Lizenzgebühren fallen in diesem Fall nicht an. Das Kinect SDK 2.0 findet man hier.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Sascha der link für den Adapter kann nicht geladen werden

  2. Marcus Liebich says:

    Gibt es da mittlerweile 3D Scan Software für die neue Kinekt Leiste? Oder weiß jemand ob etwas in den Startlöchern ist?

  3. @Marcus: http://www.kscan3d.com/

    ja, sonst als tipp einfach mal googlen.

  4. Der von Ihnen gewählte Link ist fehlerhaft.

  5. Beide Links funktionieren nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.