Kindle Fire: kommt doch nach Deutschland
Kommando zurück, Amazon haut doch nicht nur die alten Kindle Fire aus dem letzten Jahr über die Resterampe raus, auch die neuen Gerätschaften werden es in unsere heimischen Gefilde schaffen – zumindest die 7-Zöller. Amazon hat dafür extra schon eine Meldung prominent auf der Startseite platziert, die den Kunden mit den Neuigkeiten begrüßt.
Was kostet der Spaß? Kindle Fire HD mit 16 GB für 199 Euro, Kindle Fire HD mit 32 GB für 249 Euro. Das aktualisierte Kindle Fire hingegen schlägt mit 159 Euro zu Buche. Technische Daten und Co entnehmt ihr meinen alten Beiträgen oder den Produktseiten. Kindle Fire wird am 25. Oktober erscheinen. Bestellungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. Und mal in die Runde gefragt: wird eins gekauft? Oder reicht euch so etwas wie das Nexus 7 Tablet mit dem offenen Android?
Amazon selber beschreibt die Geräte wie folgt:
Kindle Fire HD ist das fortschrittlichste 7-Zoll-Tablet der Welt: Beeindruckendes HD-Display, schnellste WLAN-Technologie, exklusiver Dolby-Audio-Sound sowie ein leistungsstarker Prozessor und Grafik-Engine, 16 GB Speicherplatz, 11 Stunden Akku-Laufzeit – alles unterstützt von Amazons großer Auswahl an digitalen Inhalten. Mit dem Kindle Fire HD haben Sie sofortigen Zugriff auf über 22 Millionen Filme, Fernsehserien, Songs, Apps, Spiele und Bücher.
Wir freuen uns ebenfalls, Ihnen die neue Generation des Kindle Fire vorzustellen – nun mit einem noch schnelleren Prozessor, doppeltem Speicherplatz und einer längeren Akku-Laufzeit im Vergleich zum Vorgängermodell – für nur 159 EUR. Wir freuen uns, Kindle Fire nun zum allerersten Mal auch unseren Kunden in Deutschland anbieten zu können.
Mit dem Kindle Fire und dem Kindle Fire HD haben Sie Zugriff auf Amazons große Auswahl an digitalen Inhalten. In unserem Amazon App-Shop finden Sie beliebte Apps und Spiele wie z. B. Angry Birds Space, ZDFmediathek, und Lufthansa. Im Amazon MP3-Shop finden Sie über 20 Millionen Songs bekannter internationaler und lokaler Künstler. Empfangen Sie mit einem LOVEFiLM Video-on-Demand-Abonnement über Instant Streaming Tausende beliebter Filme und Fernsehserien. Probieren Sie LOVEFiLM mit der 30-tägigen Probemitgliedschaft kostenlos aus, falls Sie den Service noch nicht kennen. Und wie gewohnt können Sie aus über einer Million Büchern aus dem Kindle-Shop auswählen.
Der Kindle Fire HD beinhaltet nicht nur Technik der Spitzenklasse, sondern auch unvergleichlichen Service. Wir hoffen, dass Sie der Kindle Fire HD in Kombination mit unserem riesigen Angebot an Inhalten, der plattformübergreifenden Kompatibilität und der unvergleichlichen Qualität des Kundenservice als das beste auf dem Markt erhältliche 7-Zoll-Tablet überzeugen wird. Unabhängig vom Preis.
Die Kastriertheit des OS und die Geschlossenheit/Einschränkungen wären gleich wie bei Apple, das würde die bewußte Wahl von Android als Betriebssystem ad absurdum führen.
Ein Nexus Gerät ist noch immer die weitaus beste Wahl (Preis-Leistungsverhältnis ungeschlagen).
Content brauch ich keinen (und erst recht nicht wieder die Gängelung durch einen „Lieferanten“), ich hab bereits so viel, dass ich 1000 Jahre alte werden könnte und ihn trotzdem nicht ansatzweise konsumieren könnte.
Das Kindle fire ist nett, überzeugt aber nicht wirklich. Die Einschränkungen bzw Beschränkungen sind mir dann doch zuviel. Allerdings finde ich das Nexus 7 ohne 3G auch unattraktiv. Ich werde warten bis dieses, hoffentlich, kommt.
Ansonsten ist das 7 Zoll Format sehr schön. Mein Lenovo hat mich dabei echt überzeugt.
So macht man das Nokia!
Produkt vorgestellt, Preise und Verfügbarkeit mitgeteilt und dann direkt verfügbar.
Und nicht so eine traurige Vorstellung ohne Preise und ohne Datum wie bei Nokia.
@Fraggle
Wenn man auch nur regelmäßig wenige Bücher liest lohnt sich schon ein e-Ink Kindle aus meiner Sicht. Es liegen einfach Welten zwischen e-Ink und gewöhnlichen Displays wenn man entspannt lesen will. Hinzu kommt der Komfort der Größe, Leichtigkeit und der extrem langen Akkulaufzeit von mehreren Wochen. Zudem der Vorteil der Leseproben, teilbaren Notizen & Markierungen und derlei sachen. In den USA kann man Bücher auch verleihen, aber dies hängt wieder von den Verlegern ab. Viele erlauben es auch dort nicht und hier ist es komplett deaktiviert. Dennoch, wie häufig verleiht man ein Buch? Und wenn ein Kindle für die Familie gedacht ist dann wird alles gar günstiger. Einen Kindle/Amazon Account teilen und alle Kindle mit diesen Verbinden, schon können mehrere Personen das gleiche Buch zur selben Zeit lesen – dies geht bei Print nicht.
Aufgrund des fehlenden Google-Markets werde ich es mir nicht kaufen der Amazon-Appstore ist leider nicht so gut ausgestattet.
Ich hätte mir definitiv ein Paperwhite gekauft nachdem ich die Ankündigung gelesen habe. Aber leider scheint Amazon dies in Deutschland nicht vertreiben zu wollen.
Ich hab ein Kommentar geschrieben zu diesem Artikel, wo ist es hin? 🙁
Heise schreibt, dass die Dinger werbeverseucht sein werden: http://goo.gl/drwYV
Bin wirklich sehr gespannt, ob das Teil auch wirklich so gut ist, wie es aussieht und wie von Amazon behauptet. Aber der Preis ist einfach der Wahnsinn!