Kindle-App: iOS-Version erhält geteilte Ansicht und mehr

Die iOS-Version von Amazons Kindle-App für das iPhone oder iPad wurde mit einem kleinen Update versehen. Dieses bietet den Nutzern der App nun unter anderem die sogenannte geteilte Ansicht. Hiermit lässt sich die App auf dem Bildschirm in ihrer Größe anpassen und somit parallel neben einer anderen geöffneten App verwenden, Safari beispielsweise.

Außerdem lässt sich in der App von nun auch auch fortlaufendes Scrollen aktivieren. Hiermit könnt ihr euer Buch so lesen, als würdet ihr dessen gesamten Inhalt auf einer Webseite dargestellt durchscrollen. Einmal aktiviert, lässt sich die Funktion fortan problemlos über das Aa-Menü im Buch aktivieren oder auch deaktivieren. Des Weiteren lässt sich die Bücherliste nun dadurch aktualisieren, indem man mit dem Finger in der Bibliothek der App nach unten wischt und es wurden Kindle-Wörterbücher für Arabisch zur App hinzugefügt.

 

https://itunes.apple.com/de/app/kindle/id302584613?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Hat das mit dem Scrollen schon jemand aktiviert bekommen? Finde die Einstellung nicht. Verwende ein IPhone X mit der aktuellen Kindle App.

  2. Auch ich habe die Kindle App aktualisiert – finde aber die Option zum fortlaufenden Scrollen nicht.

    Update – hab’s gefunden: Man muss das Buch verlassen und in die Einstellungen gehen.

  3. Noch ziemlich Beta das Feature wenn man die Ansicht aktiv hat kann man zum Beispiel keine Wörter auswählen.

    Aber was soll ich sagen !ENDLICH! Warum musste das so lange dauern. Welchen Grund gibt es Bücher auf dem Tablet zu blättern? Keinen! Hoffe das jetzt möglichst zügig die anderen Features nachziehen und das ganze produktiv wird.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.