Keine Gruppenanzeige: Google geht Lollipop-Fehler an

artikel_androidVielen Nexus-Nutzern mit Android 5.x Lollipop ist vielleicht der Fehler 79803 im Android Issue Tracker ein Begriff. Dieser Fehler sorgt dafür, dass keine Gruppenansicht in der Kontakt-App von Google möglich ist. Bekanntlich kann man zur besseren Übersicht Gruppen in den Google Kontakten einrichten, eine Möglichkeit, von der ich sehr gerne Gebrauch gemacht habe. Auch Google bekam mit, dass dieser Fehler existierte, setzte diesen aber initial auf eine geringe Priorität. Nun, knappe neun Monate später meldet man sich zu Wort und betont, dass man den Fehler in die Entwicklungsabteilung gegeben habe – mehr Informationen wolle man mit der Community teilen, sobald diese verfügbar sind.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Wäre auch mal schön wenn die sich auch mal um echte Probleme kümmern würden. Der Battery drain Bug nervt wirklich viele, 3270 Kommentare im Issue Tracker seid April 2015, und die haben das auf Priority Smal gesetzt…. In 5.x wird das wohl nicht mehr gelöst
    https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=165558

  2. Eigentlich bin ich ja kein Fan von Adblockern, aber bei 7 Werbebannern auf einer Seite mit einem 100-Wörter Artikel bin ich wirklich am überlegen…

  3. Ich lasse wohl besser weiterhin die Finger von 5.x für mein N4. läuft unter 4.4.4 stabil.

  4. Ich zähle fünf Werbebanner bei mir 🙂

    Schön das das eine Fehler ist, habe befürchtet, dass Google die Funktion gestrichen hat. Ich vermisse die nämlich auch schmerzlich.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.