KeePass 1.09 final und 2.03 Alpha veröffentlicht

Ich schrieb bereits diverse Male über KeePass – und damit eines meiner essentiellen Programme nicht in der Versenkung verschwindet, erwähne ich hier die neuen Versionen. Wer KeePass nicht kennt – es ist ein Open Source Programm zur Generierung und sicheren Verwaltung von Passwörtern. Ein ganz klares Muss in der heutigen Zeit – in der man bei immer mehr Diensten angemeldet ist. Ich kann mir meine Passwörter und Benutzernamen gar nicht alle merken, da ich aus Gründen der Sicherheit überall andere Daten verwende (Paranoia rulez).

sshot-2007-10-13-[10-38-59]

Natürlich ist die Version 1.09 von KeePass auch portabel vom USB Stick zu nutzen – im Gegensatz zur Version 2, die diesen Vorzug nur bei Verwendung von XP oder Vista in Kombination mit installiertem .net Framework aufweist. Wer übrigens wissen möchte, welche Unterschiede zwischen Version 1 und 2 bestehen, der kann sich das auf dieser Seite anschauen.

Also, Marsch Marsch – neue Version angucken gehen. Must have!

Weiterführende Links:

Weitere Screenshots
Downloads
Features
Sprachdateien

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

8 Kommentare

  1. Hallo caschy,

    wie kann man den in KeePass 2.03 Alpha, den die keys aus Firefox v2.0.0.7 importieren, irgendwie bekomme ich das nicht hin, bzw bei den Plugins wird die endung *.db garnicht angeboten ?

    mfg Waschbär

  2. Hallo Waschbär,

    man benötigt kein Plugin habe ich festgestellt. Ich habe diese Erweiterung in meinem Firefox laufen, und exportiere die Passwörter.

    Diese spiele ich dann über „Import“ „Passwort Importer XML“ ein =)

  3. Hallo!
    Das Proggy scheint echt klasse zu sein, da ich meine PW immer vergesse! 😉
    Nur ich bekomm das mit dem Auto-Type nicht so ganz hin! (trotz FAQ lesen) :(!
    Haste da nen guten Tipp für mich?

    Gruß
    Guido

  4. Benutze ich nicht, kann dir daher keinen Tipp geben Guido.

  5. Hallo caschy,

    Danke für den tip, funktioniert super das plugin, aber wie kann man in KeePass v2.03 Alpha, es so einstellen das man von dem offenen fenster kein Screenshot machen kann, mit der option Clipboard auto clear funktioniert es trozdem nicht ?

    mfg Waschbär

  6. Solltest du vielleicht mal im qualifizierten KeePass Forum fragen =)

  7. Lach Du hast dir wohl hier die Info geholt?

    😀

    KDE

  8. Nein Klaus, da ich dein Blog bisher nicht las. Ich tracke die Sourceforge, bzw. KeePass Seite und schreibe, wenn ich Zeit habe. Hätte ich es von dir, hättest du einen Trackback oder ein [via] 😉