Kap 2.0: Großes Update für Open Source Screen-Recording-Tool für macOS
Über Kap hat Caschy an dieser Stelle schon einmal ausführlicher berichtet. Hierbei handelt es sich um ein Open Source Screen-Recording-Tool für den Mac, dessen Funktionsumfang allerdings damals noch nicht sonderlich umfangreich ausfiel. Nach allerlei Beta-Versionen haben die Entwickler nun aber ein großes Update auf Version 2.0 veröffentlicht, das zahlreiche neue Funktionen implementiert.
Unter anderem unterstützt Kap 2.0 nun auch Plugins, mit denen sich beispielsweise die aufgenommenen Videos direkt via YouTube teilen lassen könnten und so weiter. Außerdem wird nun auch die Touch Bar der aktuellsten MacBook-Serie unterstützt. Ebenso sind nun Aufnahmen im Vollbild- aber auch Fenstermodus möglich und Kap verfügt über einen Rechner, mit dem sich Seitenverhältnisse kalkulieren lassen. Wichtig: ab sofort muss mindestens macOS 10.12 installiert sein, damit man Kap 2.0 für sich nutzen kann.
Eine Auflistung aller Neuerungen und der beseitigten Fehler findet ihr direkt bei GitHub. Dort findet ihr dann auch den entsprechenden Download zum Programm.
Ich versuchs einfach mal:
Vielleicht kann jemand ein Open Source Tool für Windows empfehlen, mit dem man leicht den Screen aufnehmen kann.
OBS?
Perfekt! Vielen Dank für den Tipp!
Immer gern! 🙂