Junge oder Mädchen? Geburt auf Street View!
Leute, ich hab ja via Twitter oder hier im Blog relativ viel Obskures aus Google Street View rausgehauen. Sei es der Typ, der fast nackt im Kofferraum sitzt oder die unverpixelten Müllmänner bis hin zum Kölner Straßenstrich. Heute Morgen lag eine Mail in meinem Postfach, die ein Was-Zum-Teufel?-Gefühl in mir auslöste. Beachtet bitte folgendes Bild:
Seht ihr das Gleiche wie ich? Typ steht am Straßenrand und ruft (Taxi? Krankenwagen?) und auf dem Gehweg sieht das gerade ganz stark nach einer Geburt aus, oder? Die Mail kam von Australier namens Peter, der in Berlin wohnt. Er wurde wohl von einem Kumpel auf mein Blog angesprochen. Das Bild wurde wohl im Westteil von Berlin aufgenommen, leider war kein Link in der Mail. Ich muss das eventuell mal rausfummeln wenn ich Zeit habe, die Mini-Map ist ja zu sehen. Bis dahin raune ich nur ein leises WTF!
Update: ich habe gerade höchst offiziell eine E-Mail von Google bekommen. Tatsächlich nur ein Fake. Wäre auch zu schön um wahr zu sein. Anyway. Habe trotzdem gelacht 🙂 Beitrag entfernen? Nö, darf jeder über meinen Reinfall lachen.
Sorry, ich les nicht alles durch, bitte bei neuen Erkenntnissen den Artikel updaten 😉 (oder gleich selbst mal die Adresse googeln, nennt der Fachmann Recherche und ist auch Bloggern nicht untersagt…)
Ist inzwischen auch passiert? 😉
Update: ich habe gerade höchst offiziell eine E-Mail von Google bekommen. Tatsächlich nur ein Fake. Wäre auch zu schön um wahr zu sein. Anyway. Habe trotzdem gelacht 🙂 Beitrag entfernen? Nö, darf jeder über meinen Reinfall lachen.
Tja na dann übernehm ich das jetz mal: HAHAHAHAHA! 😀 aber nee, hast dich ja zu recht aufgeregt, ich hab grad das gleiche empfunden, als ich das Bild sah. Aber äh. Hat Google denn Beweise dafür, dass es ein Fake is? Vielleicht sagen sie das ja auch nur…oO
Scheiß die Wand an… Street View is einfach lustig^^
OK – is nu klar, dass ’n Fake – aber doch noch mal zu den Fahrtrichtungen: Erst einmal – die Hubertusallee hat schon zwei Spuren – so klein ist sie nicht. Es ist klar erkennbar, dass die offiziellen Bilder auf eine Fahrt von Nord nach Süd aufgenommen wurden, weil eben auf der Seite zur Nr. 37 hin. Das Fake-Bild hat aber ein Auto mit drauf, das genau auf der Spur fährt – ist also entweder bei einer Fahrt in die entgegengesetzte Richtung aufgenommen worden oder eben von der anderen Seite statisch. Es wäre also denkbar, dass die Fahrzeuge vielleicht wirklich in beide Richtungen abgefahren sind, und man sich für die Bilderstrecke Nord -> Süd entschieden hat. So habe ich obigen Beitrag verstanden und das ist auch möglich – dann hätte halt bei Google irgendwer das Bild raus geschmuggelt. Dafür könnten auch die verschiedenen Aufnahmezeitpunkte sprechen. Auch die perspektivischen Dinge wären damit vom Tisch, denn m. E. würde der Winkel von der anderen Spur eben passen.
Ach so – es gibt natürlich Straßen, wo auch mehrere Spuren veröffentlicht werden. Ein Beispiel ist natürlich der Elbtunnel, wo sie soweit ich sehe, drei der vier Röhren aufgenommen haben 🙂
Was wirklich nicht passt, ist tatsächlich das unscharfe Gegenverkehr-Auto. Ein bestimmter Kreis um den Punkt der Aufnahme herum, wird offensichtlich immer verpixelt. Das haben die Faker halt vergessen bzw. nicht gewusst – glaube nämlich nicht, dass ich das im Ausland schon gesehen habe… Dementsprechend: sooooooo schlecht finde ich das Fake nun auch wieder nicht.
Und damit ist Caschy auch etwas rehabilitiert 🙂
Wenn Fake, dann guter, weil wir reden ja über die besagte Firma.
Wenn echt, dann Prost Mahlzeit.
Ansonsten Google Streetview Sux!!
MfG Evil
Das nennt man doch mal kreativ, auf jeden fall realistisch in Szene gestellt 😉
Der Typ ruft: „FEUER“ 🙂
wurdest sogar schön erwähnt http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Google-Street-View-Geburt-auf-offener-Strasse-5793304.html
Ganz klar, der Typ schreit „kann mich einer erschießen, ich bin der Vater und es war nur ein One Night Stand“ 😉
@fraggle
>> Ganz klar, der Typ schreit “kann mich einer erschießen, ich bin >> der Vater und es war nur ein One Night Stand”
Ich glaub‘, der ruft: „Mein Name ist Mattel – möge mich doch bitte das Google-Street-View-Car überfahren, ich bin Vater einer Puppe geworden…
Habe die Strasse wider gefunden … die Daten wurden mit der Aufnahme bei der Rückfahrt auf der selben Strasse überschrieben.
http://maps.google.de/maps?q=52.490708,13.28128&num=1&sll=52.49064,13.287052&sspn=0.004743,0.013733&hl=de&ie=UTF8&ll=52.677215,13.284531&spn=0,0.878906&z=11&layer=c&cbll=52.48814,13.284521&panoid=DtzjxzlM7P6gd8WhWmOJRQ&cbp=12,306.5,,0,20.95
Als ich mir das Bild angesehen habe, ohne bisher den Artikel komplett gelesen zu haben, wusste ich schon, dass das sicherlich ein StreetView Bild aus deutschen Landen ist. Ich denke ihr wisst, warum.
Finde den Fake sehr gut gemacht. Besonders da sich hier jemand mal Mühe gemacht hat und nicht einfach etwas mit Photoshop hingeklatscht hat, sondern alles gestellt wurde, so können auch solche fruchtbaren Diskussionen daraus entstehen 😀
Nun ja, das Ding ist in allen Blogs und bei Bild. Es gibt nur dieses eine Foto. Tjoa. Wird wohl ein Fall für die Illuminaten bleiben. In der Bild sagt der Agenturchef, er wisse nix….
Das Foto dürfte echt sein, nur nicht auf Street-View. Etwas ähnliches hatte ich mal in der HH U-Bahn erlebt. Nur kamen da gerade noch die Sanitäter rechtzeitig herangesprungen. Geburt war dann im Krankenwagen.
PS: Mit Scheisse hat das nichts zutun. Diese tritt hinten aus oder man hinein 😀
Also ich finde sowas sollte schon ausgeblendet werden. Auch wenn es eine Natürlich Sache ist, aber auf der Straße^^
„Nun ja, das Ding ist in allen Blogs und bei Bild. Es gibt nur dieses eine Foto.“
Und wo hast du dieses Foto her?
Steht im Text, track mal das Netz, es gab vorher KEINE News darüber 😉
bin nicht ganz so in der Sache vom tracken eingearbeitet.
was kann man damit machen und geht das nur mit bildern?
vllt hat jemand einen kleinen moment mir das zu erklären oder mir nen guten link zukommen zu lassen?