Junge oder Mädchen? Geburt auf Street View!
Leute, ich hab ja via Twitter oder hier im Blog relativ viel Obskures aus Google Street View rausgehauen. Sei es der Typ, der fast nackt im Kofferraum sitzt oder die unverpixelten Müllmänner bis hin zum Kölner Straßenstrich. Heute Morgen lag eine Mail in meinem Postfach, die ein Was-Zum-Teufel?-Gefühl in mir auslöste. Beachtet bitte folgendes Bild:
Seht ihr das Gleiche wie ich? Typ steht am Straßenrand und ruft (Taxi? Krankenwagen?) und auf dem Gehweg sieht das gerade ganz stark nach einer Geburt aus, oder? Die Mail kam von Australier namens Peter, der in Berlin wohnt. Er wurde wohl von einem Kumpel auf mein Blog angesprochen. Das Bild wurde wohl im Westteil von Berlin aufgenommen, leider war kein Link in der Mail. Ich muss das eventuell mal rausfummeln wenn ich Zeit habe, die Mini-Map ist ja zu sehen. Bis dahin raune ich nur ein leises WTF!
Update: ich habe gerade höchst offiziell eine E-Mail von Google bekommen. Tatsächlich nur ein Fake. Wäre auch zu schön um wahr zu sein. Anyway. Habe trotzdem gelacht 🙂 Beitrag entfernen? Nö, darf jeder über meinen Reinfall lachen.
das Bild ist auch nicht mit einer Streetview-Kamera gemacht worden. Weil da sind vorbeifahrende Autos in der Regel nicht verwischt, sondern entweder scharf, oder komplett verzogen…
Mist! Blubb war schneller: Eindeutig ein Fake.
Habe auch gerade versucht, anhand der Mini-Karte (unten rechts) den Ort zu finden und bin auch in der Hubertusstraße gelandet. Selbst die Beschriftungen konnte ich in keiner Zoomstufe so hinbekommen, wie im Screenshot gezeigt. Zum Beispiel steht „Wilmersdorf“ immer rechts von der A100 und nicht darüber…
Und das genau vor einer Werbeagentur .. hmm … wenn das mal nicht geschickt gewählt ist 😉
Schon lustig, die Quali vom echten SV is besser als der Fake…
Ich nehme auch mal an, dass es ein Fake ist.
Wobei der Smart – der scheint echt zu sein. Jedenfalls steht er bei Streetview auf jedem Bild vor dem Haus.
Jap. Gute Idee. Für Werbung. Wenn das jetzt noch die Privatsender in ihren „Nachrichten“ verwursten würden… Was kann man als Werbeagentur mehr wollen als kostenlosen Auftrittsraum.
Wer auch nur eine Sekunde daran glaubt dass das echt sein könnte…
Gibt ja einige Dinge die auf StreetView gestellt werden, aber die Idee an sich ist schon echt cool. Da bin ich der gleichen Meinung wie andere hier auch…ich mein, so kann man auch für sich Werbung machen. 😀
Interessant ist, dass das Schild am Tor auch umgewandert ist.
Auch die Hecke ist geschnitten. Sieht für mich aus wie renoviert (Hecke geschnitten, Grafiti übermalt, Schild umgehängt) und neues Foto.
@NetzblogR
Bei mir stehts darunter wie im Screeni.
Ein Fake ist aber trotzdem wahrscheinlich, gerade wenns vor einer Werbeagentur ist.
Thalon
Warum sollten Frauen keine Kinder kriegen? 😉
Die Kamerahöhe passt irgendwie auch nicht. Bei SV eindeutig höher. Auf dem anderen Bild könnte jemand auf ner Leiter gestanden haben.
Interessante Idee, wenn auch etwas makaber.
für alle die auch gesucht haben… hier:
http://maps.google.de/maps?q=Berlin,+Hubertusallee+37&ie=UTF8&hq=&hnear=Hubertusallee+37,+Berlin+14193+Berlin&ll=52.488229,13.284531&spn=0.006847,0.016394&t=h&z=16&layer=c&cbll=52.48814,13.284521&panoid=DtzjxzlM7P6gd8WhWmOJRQ&cbp=12,298.08,,0,5
keine geburt.. laut
http://chriszim.com/2010/fake-geburt-auf-google-street-view
befindet sich im haus wohl eine werbeagentur…
Hm. Das obige Foto ist eindeutig älteren Datums (Baumwuchs) und möglicherweise wurden die Einzäunungsbereiche renoviert (s.a. neues Behindertenhinweisschild). Das obige Bild ist zuerst einmal älteren Datums. Vielleicht auch nur eine Google-Streetmaps-verursachte Inszenierung, wie es diese ja häufiger gibt, wenn so ein Streetviewfahrzeug auftaucht.
Die Leute von der Werbeagentur waren da ziemlich clever, denke ich mal. Wer würde sonst jetzt über die Hubertusstraße reden? 🙂
Aber interessant gemacht!
@ArneBerlin
Schon auf die Idee gekommen, dass die eine Aufnahme bei der Fahrt von Nord nach Süd und die andere von Süd nach Nord? 😉
Dann passt auch der Kamerawinkel.
@alex
Wobei sich chriszim auch nur auf den Blog und seine Kommentare bezieht –> Mutmaßung aufgrund der Werbeagentur.
Für mich sieht es momentan so aus als wäre ein echtes StreetView-Foto gemacht worden und die Geburt reinmontiert.
Wer eine Sekunde lang glaute, dass das echt ist, hat was auf den Augen. Hallo? Das sieht so unecht aus, dass ich mich wunder, dass erst nach 10 Kommentaren die FAKE! PHOTOSHOP! Rufe anfangen. So schlecht kann Schleichwerbung sein. Mir sagt das Bild vor allem eins: Leute, diese Werbeagentur kann noch nicht mal einen guten Fake erstellen.
Jep… denke auch, dass es von der Werbeagentur ist. So lenkt man gezielt Aufmerksamkeit zu sich. 😉
Eventuell ist es wirklich passiert, Adresse habe ich gefunden, allerdings nicht vom Google-Auto fotografiert: Wilmersdorf Hubertusallee 37… so schnell tauschen die sicher nich die Bilder… handelt sich um eine Werbeagentur die man sieht, von daher 😉
LINK >> http://maps.google.de/maps/place?cid=2247242164770761195&q=Wilmersdorf+Hubertusallee+37&hl=de&cd=1&cad=src:pplink&ei=g5PrTNz0B4eL_AbxlZiHBw
Was auf dem „Fake“ fehlt ist auch ein Rollfahrer-Symbol unterhalb der Briefkästen. Also ist das gezeigte Bild wohl etwas älter und jetzt mit Streetview-Elementen versehen worden.
Beste Grüße aus einer Frankfurter Werbe-Agentur 😉
Das ist ja echt der Hammer. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das echt ist? Mhmm … schon seltsam finde ich.
Hubertusallee 37 in Berlin auf Streetview -> http://bit.ly/ezp69o