Jumbo: Privacy-App in Version 4 veröffentlicht

Nicht als Empfehlung, sondern als Information reiche ich einmal die Nachricht durch, dass die Android- und iOS-App Jumbo in Version 4 erschienen ist.

Die haben wir vor längerer Zeit mal empfehlen können, weil man schnell und kostenlos Privacy-Einstellungen bei zahlreichen Diensten checken konnte.

Hinter der App steht übrigens der Entwickler von Sunrise, einer vor vielen Jahren gestarteten Kalender-App, die Microsoft übernahm. Jumbo wollte jedenfalls später dann auch finanziert werden und anscheinend rechnete sich das wohl nicht.

Aus diesem Grunde wolle man wohl auch jetzt das Geschäftsmodell ändern und die Funktionen für normale Anwender kostenlos freigeben.

Man werde Jumbo für Unternehmen kostenpflichtig anbieten, damit diese ihre Teams schützen können, ohne direkten Zugriff auf die persönlichen Daten ihrer Mitarbeiter zu haben.

Ich habe eben mal in die neue Version geschaut: Fand ich persönlich ein bisschen zu nervig beim Onboarding, des Weiteren konnte ich gerade keinen Dienst verknüpfen, um Privacy-Einstellungen zu checken, bei Facebook landete ich nur im In-App Browser. Mal schauen, was die Entwickler da noch veranstalten. Glaube nicht, dass das alles so wie geplant aufgeht. Den Blogbeitrag zur Version 4 gibt es hier.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Kann man davon halten, was man will. Aber ich fand die App damals schon sehr interessant und hab ich auch genutzt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.