Jeder Siebte surft mit Google Chrome
Vor einem knappen Monat riss ich ein paar Zahlen bezüglich Chrome an. Wie viele Benutzer surfen wohl mit Chrome durch die Gegend? Andreas bat mich in den Kommentaren die Auswertung nach einem Monat zu wiederholen. Der Monat ist rum – und die Zahlen haben sich nicht merklich verändert – Googles Chrome schlägt Opera um über das Doppelte.
13,87 % aller Besucher kamen vom 02.09.2008 bis zum 08.10.2008 mit Chrome auf dieses Blog. Kann natürlich auch am hohen Bekanntheitsgrand der portablen Version von Chrome liegen – keine Ahnung. Wie schaut es bei den Bloggern da draußen aus? Viele Chrome-Jünger bei euch? Würde mich interessieren…
Hola´s
@Hannes – cashy´s Blog 🙂 … bin auch fast teaglich hier.
FF 3.0.3 (caschy´s portable) benutzt bei mir ca. 38MB RAM (leer, ohne Seitenaufruf) mit 19 Add-Ons. Hinzu kommt noch der FF-Loader mit 2,6MB. K-Melon incl. 4 Add-Ons kommt mit 16MB aus und ist sehr schnell.
Chrome kommt mir nicht auf den PC!! – Es reicht Google-Suche und die entschaerfe ich gezielt mit CustomizeGoogle gegen Werbung und Spam und ist sehr umfangreich. CustomizeGoogle bietet zudem im gleichen Fenster etwa 12 weitere Suchdienste an. Dieses AddOn kann ich nur empfehlen.
Saludos
Schrott Browser!
Also ich glaube, dass die Chrome-Verbreitung stark von der jeweiligen Seite abhängig ist (Tech-Blog/Allgemeine Seite). Teilweise ist mir Chrome auch noch zu „leer“, z.B. keine Lesezeichenverwaltung …
Denke, dass es nicht viele gibt, die Chrome wirklich als nativen, produktiven Browser einsetzen … und nicht zu Testzwecken „und auch am USB drauf“ 😉