Jeder Siebte surft mit Google Chrome

Vor einem knappen Monat riss ich ein paar Zahlen bezüglich Chrome an. Wie viele Benutzer surfen wohl mit Chrome durch die Gegend? Andreas bat mich in den Kommentaren die Auswertung nach einem Monat zu wiederholen. Der Monat ist rum – und die Zahlen haben sich nicht merklich verändert – Googles Chrome schlägt Opera um über das Doppelte.

13,87 % aller Besucher kamen vom 02.09.2008 bis zum 08.10.2008 mit Chrome auf dieses Blog. Kann natürlich auch am hohen Bekanntheitsgrand der portablen Version von Chrome liegen – keine Ahnung. Wie schaut es bei den Bloggern da draußen aus? Viele Chrome-Jünger bei euch? Würde mich interessieren…

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. Hola´s

    @Hannes – cashy´s Blog 🙂 … bin auch fast teaglich hier.

    FF 3.0.3 (caschy´s portable) benutzt bei mir ca. 38MB RAM (leer, ohne Seitenaufruf) mit 19 Add-Ons. Hinzu kommt noch der FF-Loader mit 2,6MB. K-Melon incl. 4 Add-Ons kommt mit 16MB aus und ist sehr schnell.

    Chrome kommt mir nicht auf den PC!! – Es reicht Google-Suche und die entschaerfe ich gezielt mit CustomizeGoogle gegen Werbung und Spam und ist sehr umfangreich. CustomizeGoogle bietet zudem im gleichen Fenster etwa 12 weitere Suchdienste an. Dieses AddOn kann ich nur empfehlen.

    Saludos

  2. Schrott Browser!

  3. SonicHedgehog says:

    Also ich glaube, dass die Chrome-Verbreitung stark von der jeweiligen Seite abhängig ist (Tech-Blog/Allgemeine Seite). Teilweise ist mir Chrome auch noch zu „leer“, z.B. keine Lesezeichenverwaltung …

    Denke, dass es nicht viele gibt, die Chrome wirklich als nativen, produktiven Browser einsetzen … und nicht zu Testzwecken „und auch am USB drauf“ 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.