Jackery Explorer 3000 Pro kann für 3.299 Euro vorbestellt werden

Im Januar hat Jackery seine neue Powerstation namens „Jackery Explorer 3000 Pro“ vorgestellt. Interessierte können sie ab sofort vorbestellen, wobei das Produkt dann ab dem 20. April verschickt wird. Beim Jackery Explorer 3000 Pro ist der Name Programm, 3000 Watt Gesamtleistung werden da geboten, das Unternehmen verbaut einen Akku, der auf 3.024 Wattstunden kommt.

Bis zu 2.000 Zyklen Lebensdauer werden genannt, dann soll der Lithium-Ionen-Akku bei 70 % Kapazität sein. Wie andere Modelle auch, kann der Jackery Explorer 3000 Pro über das Stromnetz, das Auto oder über entsprechende Solarpanels aufgeladen werden.

Technische Daten des Jackery Explorer 3000 Pro:

Der Jackery Explorer 3000 Pro ist die erste Powerstation von Jackery, die zur Steuerung und zur Einsicht von Statistiken an eine App angebunden werden kann. 29 Kilogramm wiegt die Explorer 3000 Pro, aus diesem Grunde sind neben den Tragegriffen auch Rollen und ein ausfahrbarer Griff verbaut.

Camper und andere Interessierte müssen für die Kapazität ordentlich in die Tasche greifen, 3.299 Euro kostet die Jackery Explorer 3000 Pro, im Bundle als Jackery Solargenerator 3000, darin sind dann noch zwei Solarpanels SolarSaga 200W enthalten, steigt der Preis auf 4.499 Euro.

 

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Der DC Eingang für PV Solar ist entweder schlecht beschrieben, oder wirklich sehr ungünstig gewählt.
    Viele haben aktuell PV Module 120/108 Zellen PV Module mit 420 Watt die Arbeiten bei ca 35 Volt mit bis 12 Amp.
    Teilweise die 108 Cell mit mehr als 12 Amp. Wäre interessant ob das daran betreiben geht?
    Hat das einen direkten Eingang wo der MPP für Solar geregelt wird? Oder gehen da nur die Module aus dem Set?

  2. Mal unabhängig vom Preis gefallen mir die BLUETTI nach wie vor am besten. Hat finde ich auch von den Anschlüssen her die beste Auswahl. Das einzige was mich aktuell noch stört, die Steuerung über WLAN geht über die BLUETTI Server und ich vermute das wird bei Jackery auch nicht anders sein, was natürlich für ein „offgrid“ Lösung irgendwie Quatsch ist. (BLUETTI unterstützt immerhin MQTT so das mans über Umwege auch Lokal ohne Internet einbinden kann)

    Ich würd sowas (in geeigneter Größe) mittlerweile auch für den Camper Ausbau bevorzugen. Zum einen ist es relativ platzsparend und wenn ich mir die Preise für die zig Einzelkomponenten so anschaue (Victron Energy ist ja da mittlerweile Marktführer) dann kommt man auch nicht unbedingt günstiger weg, hat aber noch den ganzen Verkabelungsaufwand.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.