iTunes 12.1 mit Widget für die Mitteilungszentrale

Ein frisches Update steht für alle Mac-Nutzer im Apple App Store zum Download bereit. Hierbei handelt es sich um iTunes 12.1, welches nicht nur die Leistung beim Synchronisieren von iPhone, iPad oder iPod touch verbessern soll – es ist auch eine neue Funktion hinzugekommen. So kann man über das neue iTunes-Widget in der Mitteilungszentrale nicht nur den Titel sehen, man kann hier auch die Musik steuern, sprich: Songs skippen etc. Persönliche Meinung? Gut für die, die die Mitteilungszentrale nutzen. Ich nutze sie überhaupt nicht, sondern jongliere mittels Tasten auf dem Keyboard durch die Songs. Wer mir allerdings die Killer-Features nennen möchte, die ich bei Nichtnutzung der Mitteilungszentrale verpasse: einfach kommentieren.

iTunes

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

6 Kommentare

  1. Ich nutze die Mitteilungszentrale unter OS X auch nicht. Deren praktischer Nutzen hat sich mir auch nie so ganz erschlossen.

  2. Ich finde den Taschenrechner sehr gut in der Mitteilungszentrale. Einmal nach links wischen und direkt tippen, echt praktisch

  3. Taschenrechner mach ich immer per Spotlight / Alfred. Aber vielleicht hilft so ein Widget ja Nutzen in der MZ zu entdecken 🙂

  4. Ich habe iStat Mini in der Mitteilungszentrale. Sehr praktisch mit einem kurzen Wisch mal die Systemleistung anzuschauen, ohne ein weiteres Icon in der Menüleiste hängen zu haben (iStat Menus).

  5. AppleFanBoy says:

    Mitteilungszentrale macht schon Sinn, wenn man einige Mitteilungen erhält und zur Kalenderübersicht.

    Wollte gerade fragen, ob es eine Schnellwahl gibt, um in die Mitteilungszentrale zu kommen. Einfach mit 2 Fingern von rechts (ausserhalb des Trackpads) über das Trackpad nach links gewischt, *boom* da ist es! ;P Und von links nach rechts wieder weg!
    Werde das jetzt dauernd nutzen! *yeah*

  6. Ich finde die Mitteilungszentrale auch gut und besser gemacht, als zuvor in Windows Vista. Ich nutze oft die Weltzeituhr, Taschenrechner, Wetter, manchmal E-Mails usw.

    Nur misse ich die Lautstärkeregelung im Widget von iTunes.