IT-Unwort des Jahres 2010 gesucht

Leute, seid mal kreativ. Wir suchen Vorschläge für das IT-Unwort des Jahres 2010. Noch bis Ende November sammelt Mike (der die Idee zum IT-Unwort 2010 hatte) eure Ideen ein. Ich und ein paar andere Blogger unterstützen natürlich die Suche nach dem IT-Unwort des Jahres 2010. Die teilnehmenden Blogs könnt ihr übrigens auch der aktuellen News der PC Games Hardware entnehmen. Eure Vorschläge könnt ihr hier in die Kommentare droppen, Mike liest hier auch mit.

Mein persönliches IT-Unwort des Jahres 2010? Ganz klar: iPad-Killer!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

110 Kommentare

  1. 3lektrolurch says:

    @Fraggle
    Ich zweifle nicht an, dass man neue Ausdrücke in Frage stellen sollte. Aber dass man ausgerechnet „Unwort“ als Bezeichnung dafür gewählt hat, erscheint absurd (mal von einer evt. Nazianlehnung völlig abgesehen).

  2. app bzw appStore

  3. eindeutig app.;)

  4. Also ich bin für Cloud oder App!

  5. Tatort Internet!

  6. Ich bin für

    Web 3.0

    so einfallslos kann man doch gar nicht sein!

  7. „Die App“ wird nur noch getoppt von „DAS App“ 😀

    Android-Rowdies finde ich auch ganz gut.

  8. GADGET bei Galileo jedes 2.Wort ! (Pro7)

  9. Retina-Display.
    Und um das ganze hier auf die Spitze zu treiben: Cloudsourcing oO

  10. Widerspruch

  11. CyMotion (Sven) says:

    Apps… für jeden schei*** gibts das…

  12. „Datenskandal“ kam mir grad noch in den Sinn 🙂

  13. @Iang
    das habe ich mir vorhin auch gedacht

    @Cashy
    schreibst du dann auch einen Artikel was es denn dann für ein wort geworden ist?

  14. „Apple-Fanboy“ – noch nie einen gesehen, aber auf die armen Phantome wird sofort draufgehauen, sobald in einer Meldung Apple nur erwähnt wir (und manchmal auch, wenn Apple nicht erwähnt wird). Dieses unangenehme Phänomen wird mir von diesem IT-Jahr lange in Erinnerung bleiben, das war um Klassen persönlicher und widerwärtiger als z.B. die Amiga-/Atari-Streitereien – und die waren schon eklig.

  15. „Dieses-Video-ist-in-deinem-Land-nicht-verfügbar“.

  16. Android!!! (gefolgt von Apps)

  17. ePerso
    Sicherheit

  18. verpixelungsrecht

  19. Bei mir wäre es „Migrationshintergrund“ …

  20. App oder „Schutzsoftware“ allgemein, in allen Ausprägungen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.