Irgendwann auch bei uns: Apple Music via Amazon Alexa auf Sonos One und Beam steuern
In den USA, Irland und in UK funktioniert Apple Music über den Amazon Echo bereits. In Deutschland ist dies noch nicht der Fall, wobei meine Information bislang war, dass es nach dem Start Anfang 2019 auch bei uns losgehen sollte. Mal sehen, wann der Spaß bei uns losgeht – und wenn ja, dann vielleicht gleich auch mit der neuen Funktion.
Hörer in den USA, Großbritannien und Irland können Alexa nun nutzen, um Apple Music auf Sonos-Lautsprechern wie dem One und Beam zu steuern. Dürfte natürlich für die Nutzer praktisch sein, hat so ein Sonos-Setup ja sicherlich mehr Dampf – und wer einen One oder eine Beam hat, der hat ja nicht zwingend einen Echo verbunden (Stichwort: Bevorzugter Lautsprecher).
In the US, UK, and Ireland, you can now use your voice to control @AppleMusic through your Sonos One, Beam, or Echo device. Just add the #AppleMusic skill in your Alexa app. pic.twitter.com/2yNius56jo
— Sonos (@Sonos) April 17, 2019
Sonos sollte mal lieber das lang angekündigte Google Assistent Update anbieten. Early 2019 ist eigentlich vorbei…
Ganz genau. Der sollte ursprünglich schon letztes Jahr erhältlich sein. Nur deshalb habe ich gleich bei Verfügbarkeit einen Sonos One gekauft.
Doch egal, ob und wann sie ihn bringen: Das war definitiv mein letztes Sonos-Produkt. Dank Google Cast und AirPlay 2 wimmelt es im Markt vor besseren und erst noch hübscheren Alternativen. Meinetwegen kann sich Sonos auch begraben, den One habe ich längst abgeschrieben.