iPhone: so könnte ein größeres Modell aussehen
Hach ja, Gerüchteküche und Design-Ideen. Es wird ja momentan wieder vermehrt über das iPhone und das iPad geschrieben. Ersteres soll ja angeblich in einer kostengünstigeren Variante auf den Markt kommen, vielleicht in einem Gehäuse aus Kunststoff.
Und dann ist ja immer noch die Möglichkeit da, dass ein größeres iPhone auf den Markt kommt. Ich persönlich kann mir so ein größeres iPhone zwar momentan nicht vorstellen, muss aber zugeben, dass viele Menschen mittlerweile zu einem größeren Display greifen.
[werbung]
Ich selber habe damals das erste Samsung Galaxy Note getestet und als für mich zu groß empfunden. 5,3 Zoll sind ja auch schon eine Ansage, ich selber bin gut mit dem iPhone 5 und dem Nexus 4 (4,65 Zoll) bedient. Ich denke aber, dass es definitiv einen riesigen Markt für größere Displays gibt, dies sind vielleicht Käufer eines Smartphones, die dieses auch als Tablet-Ersatz nutzen. Kommen wir aber wieder zurück zu den Design-Ideen des Instapaper-Founders Marco Arment, der das große iPhone durch jetzige Abmaße hochgerechnet hat. 4,94 Zoll, 16:9-Format und 640 x 1136 Pixel in der Auflösung. Dadurch müssten Entwickler nicht ihre Apps umstellen.
Nein, ich denke momentan nicht an ein so großes iPhone im ersten Halbjahr 2013, doch ich denke, dass Apple mit alten Aussagen von Steve Jobs brechen muss und als Unternehmen in die Zukunft schauen muss. Märkte ändern sich. Menschen und deren Bedürfnisse an Technik ändern sich. Wer an alten Zöpfen festhält und diese nicht abschneidet, der wird vielleicht in Zukunft nicht mehr erfolgreich sein, dafür vielleicht Mitbewerber, die mutiger und offensiver agieren.
Und jetzt mal die Frage an die iPhone-Besitzer: käme ein Modell der hier vorgestellten Größe für euch infrage?
Habe gerade das Galaxy Note 2 hinzugenommen und benutze es nun fast ausschließlich zum Surfen, Mail abrufen, WhatsApp und Notizen eingeben … gut daran ist, dass es eben noch in die Jacke passt.
Mein altes iPhone 3gs benutze ich nur noch zum telefonieren …
Insgesamt muß ich sagen, dass es eben viel angenehmer ist, auf neem größeren Display zu Arbeiten als auf dem kleinen iPhone – inklusive dem Neuen.
Hm, ich hatte bisher alle iPhones und war bis zum 5er auch glücklich. Das 5er hab ich am Erscheinungstag gekauft, aber irgendwie hat es mich nicht mehr überzeugt. Hatte auch viele Probleme beim telefonieren mit der Verbindungsqualität.
Durch das Nexus 7 hab ich Android (neu) kennen gelernt und war sofort angetan.
Nun bin ich beim Note 2, nachdem ich anfangs der Größe vollkommen ablehnend gegenüberstand. Aber es passt, auch nach 2 Monaten noch.
Hosentaschen-geeignet (im Sitzen) sind m.E. nur die iPhones bis 4s gewesen, das 5er nur noch mit Abstrichen. Von daher kam ich zum Ergebnis, dass es auch gleich 5,5″ sein können.
Ist halt alles Geschmackssache. Ich konnte dem Note 2 nach drei Tagen Benutzung nichts abgewinnen. Und irgendwie dachte ich, dass XPERIA Z würde es jetzt demnächst werden bei mir. Aber ich find‘ den Mix aus iPhone 5 und Nexus 7 / iPad Mini ziemlich perfekt. 5 Zoll und größer für ein Gerät dass ich so gut wie immer dabei habe? No way !
ich warte auf die ersten 42″ handys…. achja… gibts ja schon, nennen sich TV
Ich fände ein iPhone mini interessanter, wäre Platz sparender. Wenn ich ein großes Display brauche nehme ich mein iPad. Wieso habe ich das Gefühl das Handys früher mal möglichst klein seien musste und nun wieder immer größer wird?
Definitiv nein! Ich will nicht so einen Klotz von Telefon.
Was für mich die wirkliche Baustelle ist, auch wenn das iPhone da ja noch ziemlich gut dasteht, ist die Akkukapazität.
Ich häng mich mal wieder ganz groß aus dem Fenster und sage: unter Tim Cook wird sich nicht viel ändern, da mal ein kleines Update, dort eine Detailverbesserung, hier eine Version mit mehr Speicherplatz. Der Plastikversion gebe ich keine Chance, da hätten sie schon das iPad Mini besser im Markt positionieren können. Haben sie aber nicht. Sonst hätten sie jetzt schon mit noch mehr Kannibalisierungseffekten zu kämpfen gehabt. Das große iPhone konkurriert dann schon wieder mit dem iPad Mini, aber viel mehr mit den neuen 1080p-Android-Phablets. Wird es dasselbe in Grün, nur größer? Dann gebe ich Apple keine Chance mehr: Zim Cook und Konsorten werden dann den Konzern besserwisserisch gegen die Wand fahren und vom Markt verschwinden.
@joloshop
Weil früher nichts dran war, was in gross Sinn ergab. Ein Display für eine Telefonnummer oder höchstens 140 Zeichen SMS braucht nicht grösser als zwei Zeilen zu sein. Für die Eingabe hatte man eine Telefontastatur.
Heute werden die Geräte für sehr viel mehr genutzt, das Display wird für Ein- und Ausgabe genutzt, man kann ganze Bücher darauf lesen. Die Beschränkung auf Winzdisplays von 3,5 bis 4 Zoll ergibt heute einfach keinen Sinn mehr. Der Akkuverbrauch (so schlecht er insgesamt ist) ist bei grossem Display nicht wesentlich höher, die Displayproduktion ist besser geworden und liefert auch bei der Grösse weniger Ausschuss, durch Massenproduktion sinkt der Preis, und wer nicht gerade eine enge Damenjeans trägt, kriegt ein 5″-Gerät in eine Tasche, in die auch ein 4″-Gerät passt. Und sowohl von Bedienung als auch Lesbarkeit ist grösser einfach besser.
Eigentlich ist der einzige Nachteil der, dass einige immer noch denken, dass kleiner besser sei. Sollen sie, wenn sie in der Denke festgefahren sind… sich von überholten Ansichten trennen, ist schwer.
Und falls einer meint, sich darüber lustig machen zu müssen, dass ich mir ein grosses Telefon an den Kopf halte: Naja, wer so denkt, muss schon ziemliche Komplexe haben. Abgesehen davon gibt es ja auch Headsets…
ja, immer schön den Gerüchtescheiß um diese Religion mitmachen!!
Armseelig und unseriös. Nicht würdig für diese Seite!!!