iPhone 6 Plus: Will it bend?

Seit vergangenen Freitag kann das iPhone 6 Plus offiziell erworben werden. Wie immer, wenn ein Produkt in großen Stückzahlen auf einmal den Markt erobert, gibt es Menschen, die Probleme mit der Hardware haben. Logisch, es kommt immer zu Fehlern und nicht alle werden vor der Auslieferung erkannt. So gab es schon das ein oder andere „Gate“ beim Release neuer iPhones. Und auch diesmal tut sich wieder etwas auf, das allerdings gar nicht so ungewöhnlich ist. Das iPhone 6 Plus verbiegt sich, wenn es Druck ausgesetzt wird.

iP6P_bent_01

Jetzt sagt der gesunde Menschenverstand natürlich, klar biegt sich etwas, wenn es belastet wird. Aber in diesem Fall scheint es viel leichter zu gehen, als man es normalerweise kennt. Es soll ausreichen, das iPhone 6 Plus locker in einer der vorderen Hosentaschen zu tragen, wie mehrere Postings im MacRumors-Forum zeigen. Die gezeigten iPhone 6 Plus weisen deutliche Biegungen auf.

iP6P_bent_02

Das Problem hat aber nicht nur das iPhone 6 Plus, auch das Xperia Z1 hatte mit diesen Problemen zu kämpfen, die man sicherlich nicht gänzlich den Herstellern in die Schuhe schieben kann. Allerdings darf man von einem Alltagsgegenstand durchaus auch erwarten, dass er die ein oder andere Belastung auch aushält.

iP6P_bent_03

Bleibt also festzuhalten, dass man ein iPhone 6 Plus (oder andere anfällige Phablets) besser nicht in der Hosentasche transportiert, egal ob vorne oder hinten. Alternativ gibt es schicke Gürteltaschen und auch das Handtäschlein wird bei Mann von Welt immer beliebter. Ob daraus tatsächlich ein Bend-Gate wird oder doch die Vorsicht der Nutzer siegen wird, wird sich zeigen. Wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr Hosentaschenträger und habt Euer iPhone 6 Plus schon um das Curved-Feature erweitert?

Beim iPhone 6 Plus stellt sich somit weniger die „Will it blend?„-Frage, sondern vielmehr die „Will it bend?“.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

84 Kommentare

  1. @Klen: ab einem gewissen Körperumfang ist die Biegung ja auch nicht mehr ohne Haarlinial erkennbar….

  2. Kleines Update zu dem Thema. Mittlerweile gibt es bei Twitter fast stündlich Meldungen von Usern, bei denen sich IPhone 6/6+ verbogen hat. Mir selbst sind zwei Fälle aus dem näheren Umfeld bekannt. Legt euer Gerät einfach mal flach auf den Tisch und probiert ob es wackelt. (Linse natürlich über die Kante schauen lassen)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.