iPhone 5S, iPhone 5C und iPad 5 im Präsentations-Mockup
Am 10. September wird es angeblich soweit sein, seitens Apple soll neue Hardware vorgestellt werden. Die einen erwarten das iPhone 5S, quasi die verbesserte Variante des iPhone 5 und dann ist da ja noch das iPhone 5C, seines Zeichens die etwas günstigere Variante aus Kunststoff.
[werbung]
Vor solchen Events von Apple brodelt es in der Gerüchteküche natürlich besonders und in vielen Blogs sieht man die angeblichen iPhone 5C-Gehäuse, die man als Dummy mittlerweile schon für kleines Geld bei eBay kaufen kann. Wenn es um Designs anhand von Gerüchten geht, dann hat bislang immer Martin Hajek einen guten Job gemacht.
Er schnappt sich angebliche Leaks und Gerüchte und baut daraus Mockups, die sehr real wirken und in der Vergangenheit schon bewiesen, dass sie ein exaktes Bild zeichnen. Martin Hajek hat auch wieder aktuell zugeschlagen und zeigt nicht nur iPhone 5S, iPhone 5C und das iPad 5 – er verpackt das Ganze sogar mit Keynote-Grafiken, sodass der Betrachter das Gefühl erhält, Bilder einer Apple-Keynote mit Tim Cook zu sehen. Klasse gemacht. Ich bin mal gespannt, ob der Termin stimmt und was man seitens Apple aus dem Hut zaubert. Ich benutze grundsätzlich Android und iOS, doch das iPhone ist immer noch das Daily-Phone, welchem ich treu bleibe. Doch Apple muss mal wieder vorlegen, ein schnellerer Prozessor und etwas mehr RAM ist kein Upgrade-Grund mehr, selbst eine bessere Kamera rechtfertigt mein persönliches Upgrade vielleicht nicht.
Ohne 440+ ppi Display, CPU-Performance auf dem Niveau Snapdragon 800, 2 GByte RAM ist es auf jeden Fall kein Highend-Phone mehr. Und ich bezweifle, dass Apple dies schafft.
Wozu braucht man jetzt 440ppi die man nicht mal sehen kann, Snapdragon und 2Gb obwohl alles flüssig läuft?
Wäre mit wirklich neuen Features statt besseren Leistungsdaten wesentlich glücklicher.
@K. Meinrad: Was bezeichnet in deinen Augen ein Highend-Phone?
By the way .. ein neues 4K Cinema Display fände ich nett … vielleicht gibt’s ja noch ein ‚one more thing‘ 😀
Hoffnung auf neues Feature/Innovation… was für ein Blödsinn. Es besteht unter den Kommentatoren dieses Blogs also gar kein spezielles Bedürfnis, das es zu befriedigen gelte, sondern es soll erst geweckt werden, sonst wird der Konsum so schal und langweilig. Kommt euch das nicht auch ein wenig esoterisch vor?
Larry Ellison hat vielleicht ein großes Unternehmen aufgebaut, läßt aber gerne mal Müll von sich. Apple am Ende? Es gibt jemanden der darüber Buch führt wie oft Apple für „am Ende“ erklärt wurde.
Apple Death Knell Counter, Apple has been declared dead 63 times since April, 1995.
http://www.macobserver.com/tmo/death_knell