Sicherheits-Belohnungen bei Google: 2 Millionen Dollar ausgezahlt, Prämien steigen

In den letzten drei Jahren hat Google über die Chromium und Google Web Vulnerability Reward Programme über 2 Millionen Dollar an Leute ausgezahlt, die Bugs entdeckten und somit für deren Beseitigung sorgten. Das heißt, dass über 2.000 Lücken geschlossen wurden, ein Umstand von dem jeder Nutzer von Chrome etwas hat. Um diesen Allgemeinnutzen zu fördern, wird Google ab sofort die Belohnungen signifikant anheben.

googlelogo

[werbung] Anstatt der 1.000 Dollar-Prämie, werden nun bis zu 5.000 Dollar ausgezahlt. Die Boni, die man zusätzlich erhalten kann, beispielsweise, wenn man gleich einen Patch mit liefert, werden weiterhin zusätzlich ausgezahlt. Auch steigen die Belohnungen, falls man einen Bug entdeckt, der ein größeres Sicherheitsrisiko darstellt. Dem Nutzer kann es nur recht sein. Je mehr Fehler entdeckt werden, desto sicherer wird die Software, die man täglich nutzt. Höhere Prämien bedeuten auch, dass sich wohl noch mehr Leute damit beschäftigen werden, Bugs zu finden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Höhere Prämien bedeuten auch, dass mehr Leute die Bugs an Google melden anstatt sie in Hackerforen oder an Regierungen zu verkaufen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.