iPhone 11 Pro Max: Displaymate vergibt Bestnote für das Display
iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max sind seit kurzer Zeit verfügbar und machen auch die Testlabore unsicher. Zum Beispiel das von Displaymate. Die haben das Display auf Herz und Nieren getestet und sind nur voller Lobes. Das Display stellt neue Rekorde in vielen Bereichen auf oder erreicht bisherige Bestwerte. Insgesamt das aktuell beste Display in einem Smartphone, was mitunter auch an der sehr starken Helligkeit liegt, aber natürlich auch der Farbwiedergabe geschuldet ist.
Wer sich für die Auswertung im Detail interessiert, der kann sich alle Einzelheiten im. entsprechenden Artikel von Displaymate ansehen. Wir warten derweil auf das nächste beste Display, allzu lange wird das nicht dauern, die nächste Generation steht quasi schon in den Startlöchern.
„Wir warten derweil auf das nächste beste Display, allzu lange wird das nicht dauern, die nächste Generation steht quasi schon in den Startlöchern.“
Aha, welches Smartphone wird dieses Jahr den noch vorgestellt, dass ein noch besseres Display haben könnte? Habe ich jetzt as verpasst?
OnePlus 7T Pro wäre ein Kandidat hierfür
Ich war heute im Apple Store in Dresden und habe das Pro 11 Max mit meinem XS Max verglichen. Ich konnte wirklich keinen Unterschied feststellen, auch nicht in der maximalen Helligkeit.
Ich hätte sofort ein Pro 11 Max mit 256GB mitnehmen können, den großen Ansturm scheint es nicht gegeben zu haben.
Die Unterschiede auf dem Datenblatt und was man technisch nachweisen kann, wird das menschliche Auge kaum bzw. gar nicht wahrnehmen.
Die maximale Helligkeit wird auch nur bei bestimmten HDR Filmen verwendet was ich so gelesen habe.
Unter gleißend hellem Sonnenlicht wird man von der maximalen Helligkeit beispielsweise sicher mehr mitkriegen als in dazu im Vergleich funzelig beleuchteten Innenräumen…
Auch wenn ich selbst der Meinung bin, dass bei Displays das, was Menschen im Normalbetrieb wahrnehmen, längst überschritten würde: Ohne Aussage zur Qualität Deiner Augen oder Brille ist das witzlos. Ich habe hier auch einen Kollegen, der bestimmte Dinge für „sieht gleich aus“ hält, aber eben auch bei Detailfragen etwas locker 20 cm weiter weg halten muss, um überhaupt scharf sehen zu können.
Wie viele Punkte vergibt denn KlinkenbuchsMate?
YMMD!!! 😀 😀 😀