iOS 8 Beta 4: Spracherkennungs-Streaming funktioniert nun auch in Deutschland

2014-08-01 15.27.33

Am 22. Juli 2014 erschien die vierte Beta von iOS 8. An Bord dieser Version ist auch eine verbesserte Funktion zum Diktieren von Texten. Spricht man bei einem iOS-Gerät mit iOS 7-Releaseversion einen Text in iMessage und Co ein, so wird dieser erst korrekt angezeigt, wenn ihr die Spracheingabe beendet habt. Mit iOS 8 wird schon während der Eingabe der Text analysiert, an die Apple Server gesendet und so on the fly in das Eingabefeld gebracht. Beim Erscheinen der vierten Beta von iOS 8 war diese Funktion noch nicht in Deutschland freigeschaltet, in der Zwischenzeit ist sie aber auch hierzulande nutzbar, sodass ihr die verbesserte Eingabe ab sofort testen könnt. (vielen Dank an unseren Leser Matthias!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Läuft die Beta gut genug für einen Produktiveinsatz?

  2. Ich sag mal…..ne

  3. Fängt gut an, schreibt dann aber irgendeinen Kauderwelsch hinterher der einfach gar keinen Sinn ergibt.

  4. Ah, endlich kommt das. Bin schon seit Jahren neidisch auf die Galaxys.

    Freut mich.

  5. DieMathematik says:

    Die Funktion läuft bei mir schon ne Woche. Geht echt gut, wenig Fehler. Bin echt begeistert!

  6. Läuft denn die Podcast-App zuverlässig? Apropo ?
    Kommt heute wieder Neuland? ?

  7. @Jochen: Palle ist unterwegs, leider nein. Und mich alleine wirste nicht hören wollen 😉

  8. Ach, wie schade. Kommt denn am Wochenende noch was oder erst nächsten Freitag?
    Palle der Rumtreiber 😀

  9. ist whatsapp inzwischen lauffähig unter ios8? ohne hacks und trickserei?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.