iOS: Twitter mit Read it Later nutzen
Kerlokiste, wenn Leute ungünstig übersetzen, dann kann es echt schwierig werden. Aktuell liegt dieser Übersetzungfehler bei den Raketenforschern von Twitter vor. Wenn ich mobil mit der neuen Twitter-App für iOS Links für späteres Lesen markieren möchte und dafür meinen Read it Later-Account nutzen will, dann muss ich folgende Schritte unternehmen, auf die man nicht kommen würde, würde man die Übersetzung beachten.
Read it Later ist nämlich der Eigenname des Dienstes, der wurde aber tatsächlich mit „Webseiten für später markieren“ übersetzt. Kann man ja mal machen. Falls ihr auch begeisterte Read it later-Nutzer seid und ihr den Dienst mit der neuen Twitter-App für iOS nutzen wollt: Account-Einstellungen > Erweitert > Webseiten für später markieren > Webseiten für später markieren. Dumm aber schlau.
Oder einfach TweetBot nutzen. Spätestens seit dem letzten Update der Twitter-App mehr als nur eine Alternative. Da funktioniert das nochmal einfacher 😉
http://www.appblogger.de/2011/12/12/keine-lust-auf-die-neue-twitter-app-tweetbot-hilft-fuer-079e/
Oder einen cleveren Task mit ifttt bauen 🙂
Tweetbot nutzen, besser als die Twitter App oder jeder andere Client 😉
Für Google+ (website) gibt es übrigens eine Chrome extension, mit der man Posts in RIL speichern kann. Immerhin werden die Posts dort immer länger 😀
http://goo.gl/MaHOL
Nicht kostenlos aber schon am laufen und gut. Tweetbot + Instapaper 🙂
„Aktuell“ ist ein eher dehnbarer Begriff… diese Übersetzung gibt es schon gefühlte Jahre im Client 🙂
Für alle Android-Nutzer, hier der passende ifttt Task 😉 http://ifttt.com/recipes/11404
@Karsten: Funktioniert aber auch für iPhone bzw. ist vollkommen Geräteunabhängig.
Ist aber jetzt nicht mehr im Swipe oder „Export“-Menü verfügbar, sondern erst, wenn ich schon den Link im internen Browser geöffnet hab. Das ist doof, war vorher besser. Deswegen bin ich auch wieder zu Tweetbot zurück.