iOS 8 sendet auf Wunsch letzten Standort bei kritischem Akkustand
iOS 8 wird eine Verbesserung des Find my iPhone-Dienstes bekommen. Find my iPhone ist eine Software, mit der man seine Apple-Geräte über die iCloud lokalisieren kann, sofern diese abhanden kommen. Des Weiteren dient der Dienst als Schutz gegen Langfinger, denn ein iPhone, iPod touch oder ein iPad kann nicht einfach mal vom Dieb in den Ursprungszustand gesetzt und genutzt werden – hierfür müsste dann der Besitzer seine Daten eingeben.
Deshalb ist es auch immer wichtig, vor einem Verkauf der Geräte Find my iPhone zu deaktivieren – bevor man das Gerät in den Auslieferungszustand versetzt. iOS 8 bekommt noch ein zusätzliches Feature verpasst, so kann der Benutzer aktivieren, dass der Ort des iOS-Gerätes an Apple gesendet wird, sofern der Akkustand einen kritischen Bereich erreicht. Dies hilft natürlich nicht bei Langfingern, die das Gerät ausschalten, während der Akku noch voll ist, wohl aber könnte es helfen, wenn man das Gerät verliert – hierbei würde dann der „Fundort“ bei kritischem Zustand und Netzverbindung an Apple geschickt werden, sodass man das Gerät noch aufspüren könnte. Weitere Neuerungen von iOS 8 Beta 1 könnt ihr in meinem Video sehen.
Werden Datum und Uhrzeit mitgesendet? Das Feature finde ich sehr praktisch.
Simpel, aber doch sehr praktisch.
gute funktion.
was ich noch begrüßen würde, wenn das iphone automatisch die postion schicken würde, sobald der „ausschalte“ screen kommt.
Servus,
es fehlt jetzt nur noch, dass man das iDings nicht mehr ausschalten kann ohne es vorher zu entsperren.
so long
Lexy
Lässt sich bei Windows Phone übrigens auch in den Einstellungen aktivieren. Gebraucht habe ich es aber gottseidank noch nie 😉
Naja, solange das ganze noch nur eine Beat Test Version ist, installiere ich mir sowas nicht.
@caschy: Was nutzt Ihr, um bei Facebook zu posten? Welches Plugin oder sowas wie IFTTT?
@Malte: Jetpack
Gefällt mir! 🙂 Der Strom an neuen Features scheint ja echt nicht abzubrechen^^ Jeden Tag gibt es wieder was neues 🙂