iOS 8 braucht temporär knapp 6 GB Speicher

Kurz notiert: Das iOS 8 Update ist da. Es ist knapp über 1 GB groß, benötigt aber definitiv mehr freien Speicher zum Entpacken und Aktualisieren. Solltet ihr knapp bei Speicher-Kasse sein, dann räumt vorher auf, das Update auf iOS 8 benötigt beim iPhone 5,8 GB. Ansonsten hagelt es die Meldung, wie sie Christian zu sehen bekam. Alternativ: nicht aufräumen und Update via iTunes ziehen.

update

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

54 Kommentare

  1. Hipster-Probleme 🙂

  2. Lustig wie viele hier wohl nur die Überschrift lesen 😀

  3. Meins stürzt jetzt recht häufig nach dem Aufwecken aus dem StandBy im Sperrbildschirm ab. Hilft nichts außer aus- und wieder einschalten. Danke Apple, dass ich euer Beta-Tester sein darf… 🙁

  4. Für alle die keine 6GB Platz frei haben: einfach über iTunes aktualisieren.

  5. Wie soll ich das bitte mit meinem 8gb iPhone 5c hin bekommen?

  6. Mein 4S läuft jetzt fast so langsam wie ein 3GS.
    Da ist wohl einiges in die Hose gegangen.
    Apple ist jetzt so gut, wie Samsung mit dem Update auf Android 2.3.4 auf meinem GT-I9000. Vieleicht will man auch mehr Neugeräte verkaufen. HSQMYP

  7. Was los mit euch Leute? Glaubt ihr ernsthaft, dass iOS8 mehr als 6 Gb in Anspruch nimmt? Es wird nur für die Installation benötigt .. Erstmal mehr als 1 Gb runterladen, dann müssen die Daten entpackt werden, sagen wir 3 Gb, danach die Installation zusätzlich zum aktuellen iOS und erst dann wird die alte iOS gelöscht. Letztendlich ist es egal, ob über Itunes oder OTA installiert wird. Bei beiden wird gleich viel Platz benötigt!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.