iOS 7: die Neuerungen in Videoform Teil 2

Ich habe vor ein paar Tagen die erste Beta von iOS 7 in Videoform vorgestellt. Seitdem rappelt es auf der YouTube-Kommentarseite und ich wurde gebeten, doch noch genauer auf einzelne Bereiche einzugehen, beziehungsweise nicht erwähntes im Video zu zeigen. Der Wunsch war mir Befehl und so habe ich mich heute noch einmal wacker mit dem iPhone 5 nebst iOS 7 Beta 1 vor die Kamera gesetzt und ein wenig gezeigt und geplaudert.

IMG_7566-590x393

[werbung]

Herausgekommen sind knapp 14 Minuten Material zu folgenden Punkten: iTunes Radio (so kann man den Dienst in Deutschland nutzen), App Store, Wunschlisten, Nicht stören-Modus, Telefon und Kontakte, Blockierfunktion, Maps, iCloud Passwort-Synchronisation, Hintergrundaktualisierung, Kalender, Erinnerungen und Datenschutz. Viel Spaß!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

14 Kommentare

  1. Ich bin echt traurig muss ich sagen. Ich habe fast 2 Jahre darauf gewartet mir das iPhone 5S zu kaufen. Als ich mir das Samsung Galaxy S2 gekauft habe war die enttäuschung so groß das ich gesagt habe, das nächste Gerät wird ein iPhone. Unzwar das neuste was rauskommen wird. Genau dann, wenn meine Raten abbezahlt sind, kommt das neue iPhone heraus… mit iOS 7.

    Das neue Design ist so mega hässlich und undurchdacht. Kalender App ist ein Graus. Ich will in der Monatsansicht es so haben wie vorher, bessere Übersicht. Die Ordneranimationen und allgemein die Ordner sind katastrophal. Der Lockscreen ist hässlich und undurchdacht. Das Controllcenter von unten ist unübersichtlich. Immer noch kein Swype für die Tastatur. Safari, was ist damit geschehen? Was soll dieses flache Design. Ich hasse es! Wo ist dieses flair von Apple? Notizen App mit gelben Hintergrund und Lederlook? Fehlanzeige. Der neue Designer produziert in meinen Augen sch***e.

    Ich bin so übertrieben unzufrieden mit Android, dass ich mich riesig gefreut habe auf das neue iPhone umzusteigen. Das alte iPhone 5 will ich nicht.

    Was soll ich mir also sonst holen? Windows Phone ist hässlich, Android ist hässlich kompliziert zu bedienen und undurchdacht. Anderes gibt es nicht außer iOS 6.

    Jammern auf hohem Niveau ich weiß, aber ich habe das Recht zu jammern! Schließlich verlangen die unsummen an Geld für dieses Produkt.

    Das Apple Feeling ist mit Steve Jobs gestorben.

  2. @caschy benutzt du iOS 7 auf deinem Hauptgerät oder testet du es nur? Kannst du es schon für den Alltag empfehlen?

  3. @Takayuuz: Du weißt, was eine Beta ist? Und Du weißt, dass Apple einfach nur ein Lebenszeichen geben wollte? Und man kann vermuten, dass bis Herbst noch einiges passiert. Und das wäre garnicht besonders vermessen.

  4. Auf dem Video kommt m.E. der Nachteil dieses extrem weißen Looks gut raus. Schlechte Lesbarkeit durch schwache Kontraste und ständig das Gefühl, dass alles zu hell ist.

  5. @Takayuuz: Dann verzichte einfach gänzlich auf ein Smartphone? Ich kann solch eine Jammerei einfach nicht mehr ertragen.

    Und ja, du hast absolut das Recht zu jammern, weil du zwei Jahre auf ein Gerät wartest und dich Apple dann zwingt eine Unsumme in, laut deiner Aussage, schei*e zu investieren.

  6. Eric (@SaemMalone) says:

    @doctor: Das Video bringt es nicht ganz rüber, wie es wirklich ist. Caschy hat die Helligkeit hier sehr hoch, weil es dann auch für die Kamera wesentlich einfacher ist. Resultiert hier natürlich auch in dem, was du schon sagtest. Wenn man es selbst vor sich hat, bei einer angepassten Helligkeit, ist das noch mal eine ganz andere Sache. Für mich ist eigentlich alles sehr gut Lesbar.

  7. @Lucas, danke für dein Kommentar.

    Ich jammere weil ich zur hälfte ein Deutscher bin. Und als Deutscher jammert und meckert man eben nun mal über alles. So ist die Gesellschaft hier.

    Würde Apple das bisherige Design beibehalten (ich verstehe nicht mal warum sie es so drastisch ändern wollen), wäre es keine sch***e mehr. Es wäre vergoldete sch***e.

    Auf ein Smartphone zu verzichten ist für mich gänzlich unmöglich.

  8. Kann es sein, dass das iPhone im Video mächtig Strom vernichtet?

  9. @Takayuuz Lucas hat schon recht, wem Android „zu kompliziert“ zu Bedienen ist der sollte sich evtl. überlegen ob ein Smartphone wirklich das Richtige für ihn ist. Du kannst dir sonst aber auch den Einsteiger-Modus deines S2 angucken, der ist seit Jelly Bean mit dabei und vereinfacht die UI ungemein.

    Was das neue iOS-Design betrifft: Ich muss sagen es gefällt mir ziemlich gut. Sieht sehr modern aus. Schön das Apple auch mit der Zeit geht! Einzig die Ordner-Animation ist ein Graus.

  10. Zerdebberer says:

    @Takayuuz: Oder du versuchst es mit OS10 von Blackberry. Ich finde das es eine gute Alternative zu iOS ist. Kannst es dir ja mal anschauen.

  11. Endlich verstärkt Videoreviews! … Wenn man so die letzten Wochen betrachtet!