iOS 7.1.2 soll bald kommen und verschiedene Fehler beheben

Während die meisten auf iOS 8 warten und Apple die nächste Version von iOS auch auf der Webseite schon prominent bewirbt, wird es wohl bald noch ein Update für iOS 7 geben. iOS 7.1.2 soll diverse Bugfixes beinhalten. Unter anderem soll der weniger schlimme Lockscreen-Bug behoben werden. Auch die Verschlüsselung von E-Mail-Anhängen auf dem Gerät soll mit dem Update in Angriff genommen werden.

iOS7_1_2

Apple gab bekannt, dass man zudem an einem Fix für die iMessage-Problematik arbeitet. Wer zum Beispiel auf Android wechselt, kann unter Umständen Probleme haben, da die Nummer immer noch für iMessage gespeichert ist und die Nachrichten, die logischerweise unter Android nicht ankommen können, im Nichts verschwinden. Ob dieser Fix in iOS 7.1.2 enthalten sein wird, ist nicht klar.

Zusätzlich soll zudem die Verbindung zu iBeacons verbessert werden und ein Fehler im Bezug auf den Datentransfer mit Drittanbieter Geräten, zum Beispiel Barcode-Scannern, gefixt werden.

iOs 7.1.2 wurde an die Mobilfunkbetreiber zum Absegnen verteilt, diese haben bis 27. Juni Zeit, ihr OK zu geben. Ein öffentlicher Release wäre kurz darauf möglich.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. iOS 7 macht sich zwar langsam, man hat aber schon den Eindruck die Zeit zur Entwicklung war zu knapp. Freut mich trotzdem, dass es mittlerweile wieder fast so gut wie iOS 6 läuft.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.