iOS 17 Public Beta 6 veröffentlicht
Apple hat kürzlich die achte Beta von iOS 17 für Entwickler veröffentlicht. Nun können auch registrierte Teilnehmer am Public-Beta-Programm das neue Release über die Einstellungen ihrer iPhones oder iPads herunterladen. Es gibt nur wenige Änderungen, da wir uns bereits spät im Release-Zyklus befinden. Darüber hinaus wurde auch eine neue Beta für das iPad veröffentlicht. Ob es sich jetzt noch lohnt, in die Beta einzusteigen? Ich denke nicht. Das Apple-Event ist am 12. September, da wird es vermutlich bereits den Release Candidate geben.
Wie ihr am Beta-Programm teilnehmt und was ihr testen könnt, erfahrt ihr ausführlich in diesen Artikeln:
Apple Notizen: Notizen lassen sich verlinken
iOS 17: Passwörter mit Freunden oder der Familie teilen
Apple Home: Mit iOS 17 könnt ihr Aktivitäten einsehen
iOS 17: StandBy bringt nützliche Informationen auf euren Schreibtisch
iOS 17: Feature namens „Bildschirmentfernung“ soll Augenschäden verhindern
iOS 17: Sprachnachrichten schneller abspielen
iOS 17: Kommunikationssicherheit wird für Kids standardmäßig aktiviert
iOS 17: Neue Geschwindigkeitsoption für Haptic Touch
iOS 17: Neue Option für vergessene Passcodes
iOS 17: So aktiviert ihr die Warnung vor sensiblen Inhalten
iOS 17: Mit einem Antippen ein Foto zuschneiden
iOS 17: Erinnerungen-App erhält Lebensmittel-Liste mit automatischer Gruppierung
iOS 17 erinnert euch, wenn Apps Vollzugriff auf Fotos haben
iOS 17: Mehrere Timer schnell stellen
iOS 17: Neue Kamera-Kurzbefehle möglich
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich finde, gerade jetzt lohnt es sich in die Beta einzusteigen. In diesem Stadium ist das OS schon stabil und frei von ungewollten Fehlern. Wenn man kein Zweitgerät zum testen hat, ist das nicht unwichtig.
Die Beta war an und für sich schon ab der Beta 2 sehr Stabil. Hatte einzig Probleme mit der Beta 1, danach waren es eventuell minimale Fehler, welche im Alltag so gut wie gar nicht aufgefallen sind. Apple veröffentlicht die Beta erst, wenn es tatsächlich eine Beta ist und keine Alpha.
ich war seit der 2. Beta dabei, da werde ich jetzt die 6. bestimmt nicht auslassen. Jedoch darf ich sagen, dass ich keine gravierenden Probleme hatte, die das Nutzen des iPhone unmöglich machten.
Also bei mir haben die letzten Versionen gelegentlich ein „Hängen“ der Tastatureingabe verursacht.
Die Tastatur und das Tippen fühlen sich immer noch langsam und laggy an in vielen Apps. Vor allem, desto mehr Text desto langsamer wird alles. Hab das seit der ersten Public Beta. Ich weiß das ich damit nicht alleine bin. Aber so langsam mach ich mir Sorgen. Weil das mit keiner Beta bisher wirklich besser wurde
Interessant wäre es für die anderen, wenn du schreibst, welches iPhone du hast.