iOS 16.2, iPadOS 16.2 und mehr – Release Candidates erschienen
Seit ein paar Wochen ist die neue iOS-Version 16.2 im Test. Damit ist die lange versprochene Freeform-App verfügbar und wer nur den HomePod Mini und den Apple TV mit der Beta-Software nutzt, kann auch schon die neuen Home-Architektur ausprobieren. Tester, die noch den großen HomePod nutzen, müssen sich noch eine Weile gedulden, denn da gibt es keine frei verfügbare Beta zum Testen.
In Beta 2 folgte dann ein Medikamente-Widget für den Homescreen, ein zusätzliches Toggle für Live-Aktivitäten, neue Animationen in der Musik-App und die Vorbereitungen auf einen neuen anpassbaren Bedienungshilfen-Modus. In Beta 3 kam dann eine Anpassung für das Always-on-Display mit, mit der ihr das Hintergrundbild und die Benachrichtigungen ausblenden und den Sperrbildschirm somit dunkler machen könnt. Außerdem testete man erstmals die neue sogenannte schnelle Sicherheitsmaßnahme, womit Apple schneller Sicherheitsupdates ausrollen kann. In Beta 4 konzentrierte man sich auf Fehlerbehebungen und Verbesserungen.
Soeben hat Apple die nächste Testversion von iOS 16.2 und iPadOS 16.2 veröffentlicht, die aber schon den Status Release Candidate haben und für erste Tester große Verbesserungen beim Datenschutz mitbringen.
Sollten sich hier weitere große Neuerungen verstecken, erfahrt ihr es wie üblich bei uns. Wenn ihr ein Entwicklerprofil auf eurem Gerät installiert habt, dann könnt ihr die neue Version ab sofort über das OTA-System in den Systemeinstellungen herunterladen.
Übersicht der heute erschienenen RC-Versionen:
Ventura 13.1 (22C65)
Monterey 12.6.2 (21G320)
Big Sur 11.7.2 (20G1020)
iOS 16.2 (20C65)
iOS 15.7.2 (19H218)
iPadOS 16.2 (20C65)
iPadOS 15.7.2 (19H218)
tvOS 16.2 (20K362)
audioOS 16.2 (20K362)
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Also ist audioOS jetzt das neue Betriebssystem für die HomePod und HomePod mini?
Bin da nicht so auf dem Laufenden…
Nein, das ist eine Eigenkreation hier. Es ist tvOS und wird offiziell als HomePod Softwareversion bezeichnet.
Ach so, ich dachte, die Software würde HomePodOS heißen…darum hat mich das etwas gewundert, dass hier von audioOS geschrieben wird…
Danke für die Info 🙂