iOS 14: Update für Powerbeats und Powerbeats Pro für automatisches Wechseln
Solltet ihr AirPods (AirPods Pro, AirPods (2. Generation)) nutzen und ein iPhone und ein iPad mit iOS 14 haben, dann habt ihr vielleicht schon vom automatischen Wechsel gehört. Finden einige nett, andere wiederum nicht so gut: Wenn man einen Anruf auf einem iPhone beendet und das iPad nimmt, um einen Film zu sehen, wechseln die AirPods automatisch – das manuelle Umschalten entfällt. Diese Funktion wird aber nicht nur von den genannten AirPods unterstützt, Stand heute sieht das Lineup an unterstützten Ohrhörern so aus: AirPods Pro, AirPods (2. Generation), Powerbeats, Powerbeats Pro und Beats Solo Pro.
Während Nutzer mit AirPods vermutlich nichts von Firmware-Updates mitbekommen, sollten Nutzer der Beats vielleicht mal manuell nachschauen. Über die Firmware-Seite kann man ja seine Hörer umbenennen, registrieren und eben auch dafür sorgen, dass diese auf den aktuellen Stand kommen. Im Falle meiner Powerbeats ist da derzeit die Version 3A283 die aktuelle, die identische Bezeichnung für das Update, welches neulich auch die AirPods bekamen – für eben jene Funktion (und für die neuen Modelle noch zusätzlich Spatial Audio).
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
schade dass es nicht auch für beats x kommf
Tipp für alle IT-Profis:
Die Powerbeats Pro können das ganz alleine und aktualisieren die Firmware unter iOS ohne Zutun des Nutzers. Auch diese Beats-App ist unter iOS ohne jeden Mehrwert und kann gelöscht werden.