iOS 14 Beta: „Update verfügbar“-Fehler ist wieder da
Solltet ihr Nutzer der iOS 14.2 Beta sein, dann habt ihr es sicherlich schon festgestellt: Der „Update verfügbar“-Fehler feiert erneut seinen Einstand auf iPhones und iPads mit installierten Testversionen. Sowohl mit der Beta von iOS 11.2 als auch mit iOS 12 trat der Fehler auf, der dafür sorgt, dass euch andauernd ein Pop-up eingeblendet wird, das auf die Verfügbarkeit eines neuen Updates hinweist. Es gibt aber keines.
Schuld an dem Pop-up ist vermutlich ein Algorithmus, der berechnet, wann die aktuelle Version ausläuft und ein neues Update verfügbar sein sollte. Wie viele Beta-Nutzer aber gerade erleben dürfen, funktioniert dieser nicht richtig und verursacht immer dann die Benachrichtigung, wenn das Gerät entsperrt wird oder die Benachrichtigungen nach unten gezogen werden.
Unter iOS 11.2 konnte man den Fehler beheben, indem man das Beta-Profil deinstalliert, neu startet und eine frische Installation des Profils durchführt. Habe ich ausprobiert, funktioniert zumindest bei mir nicht.
Aktuell können Nutzer der Beta also nur hoffen, dass Apple zeitnah ein Update verteilt. Und wieder gilt: Es ist halt eine Beta.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
jau, ist auch grad Thema im Macuser-forum….ist halt Beta 😉
but it sucks
Ein Bug in einer Beta. Verrückt.
Das mit Profil neu installieren habe ich heute morgen auch direkt ausprobiert. Kann bestätigen das es nicht funktioniert.
Nervt aber echt 😀
ein neues Beta Update sollte aber spätestens in der nächsten Woche kommen.
Workaround mit anderen Hindernissend
Das Datum umstellen. Muss scheinbar ein Tag vor dem 28.10.20 sein.
Bei mir funktioniert es – aber es gibt andere Dienste, die darauf allergisch reagieren und nicht mehr laufen.