iOS 14.5 und iPadOS 14.5 Beta 7 für Entwickler veröffentlicht
Apples „Find my“-Netzwerk ist angekündigt und neue Betaversionen veröffentlicht. Neben den anderen Plattformen bedient Apple auch iPhone und iPad, hier bekommt ihr derzeit die Beta 7 von iOS 14.5 und iPadOS 14.5. Dass es viele neue Funktionen zu begutachten gibt, haben die vorherigen Versionen bereits gezeigt (Kritzeln auf Deutsch beispielsweise!). Doch nun geht es noch um Feinschliff und das Ausbügeln der letzten groben Fehler, bevor das Release an die normalen Nutzer verteilt werden kann. Wenn ihr das Entwicklerprofil auf dem Gerät habt, dann braucht ihr nur das OTA-Update bemühen. Viel Spaß beim Testen – sollten heiße Neuigkeiten in der Beta stecken, so informieren wir euch.
Also langsam könnte man die Final nun auch mal raus bringen…
Lieber ordentlich testen und wirklich alle Fehler bereinigen als dass es an allen Ecken und Enden kracht.
Es hat mir beispielsweise gereicht dass ich mit iOS 14 all meine GPS-Tracks in Apple Health verloren habe weil sie beim Update die Health-Datenbank zerschossen haben…
Das wird großteils ab dieser neuen Privacy Funktion liegen, die Google, Facebook usw zu schaffen machen.
Hier will Apple den Entwicklern einfach noch etwas mehr Zeit geben.
Für die Nutzer eigentlich um so besser, da die Version dann wirklich sehr ausgereift sein wird (hoffentlich) 🙂
Würd mich nicht wundern, wenn die Final mit diesem ominösen Spring-Event (iPad Pro, Airtags) kommt.
Die Public Betas sind jetzt auch raus.
Ich hätte die neue Privacy Funktion eigentlich gerne längst in der Beta gehabt. Das war der Grund, wieso ich sie installiert hatte. Ich würde mich der Überwachung der Werbeindustrie gerne schnellstmöglich entziehen.
Hab es auch gerad installiert.. Lief ohne Probleme. Bin nur gestern auf ein Problem gestoßen , allerdings noch mit der Beta 6, dass ier wenn ich eine Automation anlege „Wecker beendet, >>Aktuelle Wetterlage>>Podcast tagesschau in 100 sek.“ Da krieg ich immer ein unbekannten Fehler. Tagesschau in 100 sekunden läßt sich über siri ohne Probleme abrufen