iOS 13.2 verrät: Apples Bluetooth-Tracker wird AirTag heißen
Apple hat gerade iOS 13.2 sowie iPadOS 13.2 veröffentlicht, da gibt es auch schon die ersten Informationen zu Neuigkeiten, die etwas tiefer im Dateisystem entdeckt werden konnten. Bereits im August berichteten wir darüber, dass Apple möglicherweise an einem eigenen Bluetooth-Tracker im Stil von Tile arbeitet, da es Hinweise in der Find-My-App von iOS 13 gab. Im Dateisystem von iOS 13.2 befindet sich nun ein Ordner, der zumindest den Namen des Trackers verrät: AirTag.
Jenes Gerät wird sich an Gegenständen anbringen lassen und kann dann anschließend innerhalb der Find-My-App von iOS geortet werden. Eine Videodatei (BatterySwap_) innerhalb des erwähnten Ordners deutet außerdem noch einmal darauf hin, dass die Batterie der AirTags im Bedarfsfall getauscht werden könnte. 9to5Mac schreibt weiter, dass eventuell schon in dieser, spätestens vielleicht ja dann in der kommenden Woche, erste offizielle Informationen von Apple folgen könnten.
Das Video erklärt bestimmt wie einfach es sein wird seine „AirTags“ in ne Geniusbar zu bringen und für günstige 29,95€ die Batterie tauschen zu lasen 🙂
Bin gespannt, ob das Gehäuse der AirPod Pro die Funktion schon integriert hat.
Der bisher unnötigste Krempel von Apple
Ich finde das super! Ich bin jemand der sehr oft fliegt und würde gern so ein Tracker im Koffer legen, das ist sehr interessant so weiß ich wenigstens immer wo mein Koffer ist die wurden schon sehr oft geöffnete so kann ich dann wenigstens die Lage und den Standort herausfinden
So wird der Tracker vermutlich nicht funktionieren…
Nach meinem Verständnis: Doch, soll er. Hängt natürlich davon ab, dass irgendjemand mit einem halbwegs aktuellen iPhone dan vorbeigeht.