iOS 11 läuft auf 76 Prozent aller Geräte
Ende Januar teilte uns Apple zuletzt Zahlen zur Verteilung der iOS-Versionen mit. Nun ist es mal wieder soweit und wir bekommen einen Einblick, wie die aktuellen Zahlen aussehen. Auf der App Store Support-Seite teilt der Konzern aus Cupertino mit, dass die Installationsquote von iOS 11 weiter zulegen konnte. Im Januar vermeldete man eine Verbreitung von 65 Prozent, die nun auf 76 Prozent angewachsen ist.
Das ist noch einmal ein ordentlicher Sprung im Vergleich zu den Vormonaten, der sich durch diverse neue Versionen von iOS 11 erklären lässt. Vor allem iOS 11.3 konnte mit diversen Verbesserungen in den Bereichen Performance und Stabilität punkten und hat zudem eine Funktion zur Akku-Überwachung im Bauch, die viele dazu bewogen haben könnte, zu aktualisieren. Die restlichen 24 Prozent teilen sich iOS 10 mit 19 Prozent und ältere Versionen, die noch bei 5 Prozent liegen.
Die Zahlen werden übrigens durch Zugriffe auf den App Store erhoben, sind also nicht ganz aussagekräftig.
Ich wäre sehr froh wenn ich auf meinem iPhone 6s Plus wieder iOS 10 laufen lassen könnte, kann man mir erzählen was man will das tat meiner Batterie nicht wo weh wie iOS 11. Performance Probleme wie es oft berichtet wird habe ich aber keine.
> Die Zahlen werden übrigens durch Zugriffe auf den App Store erhoben, sind also nicht ganz aussagekräftig.
Doch, eigentlich schon.
Eben! Wo holen sich die anderen ihre Apps? Gibt‘s so viele Jailbreaks, dass es wirklich eine Rolle spielt?…
Und selbst die paar mit Jailbreak dürften einen nicht unerheblichen Teil ihrer Apps aus dem App Store beziehen.
sind sie nicht. man müßte die Geräte herausrechnen, die technisch nicht in der Lage sind, auf iOS 11 zu aktualisieren !
Nö. Die verbinden sich ebenfalls mit dem App Store. Oder was meinst du wo Geräte mit iOS 10 (iPad 3 oder iPhone 5 zum Beispiel) ihre Apps und Updates bekommen?
Meine ich das nur oder nimmt die Verteilung des neusten iOS von Version zu Version ab?