Internet Explorer 9: finale Version steht zum Download bereit

Seit 09:00 Uhr wird zurück geschossen! (nicht politisch gemeint) Nämlich von Microsoft – auf dem Browsermarkt. Verglichen an den Vorgängerversionen ist die Version 9 des Internet Explorers wirklich ein großer Sprung. Ich war gestern in Hamburg bei der Pressekonferenz von Microsoft dabei und habe in meinem Arbeitsblog das Microsoft’sche Fact Sheet zum Internet Explorer 9 veröffentlicht. In diesem Sinne: nutzen oder sein lassen – ihr macht das schon 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

96 Kommentare

  1. in USA wurde er um 21 Uhr Westküstenzeit freigegeben, wenn man den Artikeln glauben schenken darf, das hieße 6 Uhr deutscher Zeit. Bei mir war er auch um 11 Uhr vormittags noch nicht über Windows Update verfügbar.

    Caschy fährt nach Polen…. Auto ist schon da…. 😉

    Die Frau Steinbach ist (doch auch) zurückgegangen worden, nachdem sie meinte, daß unser östlicher Nachbar bereits im Sommer mobil gemacht haben soll und sozusagen nur darauf ‚reagiert‘ wurde… wie einige andere Politiker vor ihr, die sich etwas ungelenk ausgedrückt haben….
    na ja, dankbares Thema? Die Frage kann vielleicht auch niemand ausreichend beantworten heute….

    mal ne blöde Frage: wenn das IE Update etwas am Windows Explorer ändert sollte man das doch an Versionsnummern ausmachen können? Gibts die so? Hatte neulich etwas mit einer älteren Office Version und da gab es etwas im Netz. Vor dem SP und nach dem SP. Win-Explorer weiß ich nicht.

  2. Dass die Uhrzeit in diesem Artikel nicht historisch korrekt ist und um einige Stunden daneben liegt, wissen die meisten. Sie ist auch nicht wirklich von Bedeutung, denn selbst mit hingebogenem Halbwissen weiß jeder, worauf sich dieser Satz bezieht, in welchem Zusammenhang dies steht. Hoffentlich…

  3. @Gabriel

    Wir leben im Hier und Jetzt. Nicht in den 30er/40er Jahren. Nicht zu Hitlers Zeiten und auch nicht „kurz“ nach seinem Ableben. Das alles ist Jahrzehnte her. Leute wie du erinnern mich momentan sehr stark an einige Amerikaner im aktuellen Japan-Fall. Dort wird von eben jenen die Katastrophe und das damit eingetretene Leid als Vergeltung für Pearl Harbor bezeichnet. Dass die damals zwei Atombomben auf japanische Städte geworfen haben, interessiert die nicht. DAS ist geschmacklos. Zumal diese Sprüche dann von Leuten kommen, die die Zeit nicht mal miterlebt haben.

    In Carstens einleitendem Satz sehe ich weder eine Verletzung der menschlichen Würde noch irgendeinen Angriff oder eine ironische Anspielung auf vergangene Gräueltaten gegenüber Polen oder anderen Ländern (zumal Carsten auch in Klammern dahinter geschrieben hat, dass es nicht politisch gemeint ist). Was mich krank macht, sind Leute wie Du, die sich krampfhaft daran festhalten, dass solche Äußerungen „böse und nicht vertretbar“ wären und dann wiederum Leute wie mich, die sich an solchen Sätzen nicht stören und die Verklemmtheit gewisser Personen nicht nachvollziehen können, angreifen. Und am Ende sind es Leute wie Du, die über Naziwitze lachen (oder zumindest lächeln).

    Mensch, Leute. Wir machen heute alle unsere Späßchen und erzählen uns irgendwelche Witze, in denen das Wort „Gas“ oder „Nazi“ vorkommt. Wir können das Geschehene nicht ändern. Aber wir machen es auch nicht besser, wenn wir es totschweigen und jeden verurteilen, der auch nur ansatzweise etwas in die Richtung äußert.

  4. Uff.. ich nicht…

  5. selbst gröfaz addi nahm es wohl nicht so genau, denn schon um 4:45 begann der beschuss der westerplatte in polen durch das linienschiff schleswig-holstein.

  6. Nebenbei erwähnt (konnte ich nicht mehr hinzueditieren): Als ich den Artikel gelesen hatte, habe ich zu keiner Zeit an die Worte des Diktators gedacht. Warum auch?

  7. Sofort nach dem Start ist erst einmal das Flash-Plugin abgestürzt, komplett Windows gefreezed und die CPU war auf 100% – typische Qualitätssoftware von MS 😀

    Btw: Ganz großer Design-Fehler der Tab-/Url-Bar.

  8. @DD: bist Du sicher das es am IE liegt? Ich mein… Apple lässt gar kein Flash auf Ipod oder Ipad, oder hat sich da etwas geändert mittlerweile?

  9. @Barracuda:
    Nein. Damit macht man keine Scherze. Niemals. Da gibt es für mich keine Diskussion. Und man darf auch nicht Schweigen sondern muß immer Dagegenhalten wenn sowas passiert.

  10. Wo gegen halten?

    Und wer ist überhaupt „Nein“? Ich diskutiere nicht mit Leuten, die sich hinter sinnfreien Namen verbergen.

    Aber lassen wir das. Die Kommentare sind der falsche Platz für diese Art der Diskussion. Ich habe meinen Standpunkt dargelegt und überlasse jedem selbst seine Meinungsbildung. Wer also der Meinung ist verklemmt sein zu müssen und sofort die Hände über den Kopf zusammen zu schlagen, weil irgendwo eine Äußerung gefallen ist, die direkt mit einem gewissen Diktator in Verbindung gebracht wird, bitte – aber verschont andere mit eurem Gejammer.

    Nebenbei erwähnt war Hitler sicherlich nicht der erste, der sowas gesagt hat. Und er war auch nicht der letzte. Selbst im Bereich Kunst & Schauspiel wird dieser Satz als Programmname verwendet. Los, schreibt einen Beschwerdebrief an die Veranstalter, dass sich sowas nicht gehört und absolut geschmacklos ist…

    Wenn Deutschland irgendwann mal untergeht, dann aufgrund von engstirnigen Schwarzsehern. Punkt.

  11. @San Das mag sein, aber da braucht nicht der ganze Computer gefrieren und die CPU an die Decke springen, nur weil ein Plugin abstürzt, Chrome und die anderen Browser schaffen es doch auch, das vernünftig zu beenden (oder wenigstens vernünftig abzustürzen, ohne dass man neustarten muss).

  12. @ Barracuda: also mir fiele ad hoc kein Witz mit diesen beiden Wörtern ein den ich lustig finden könnte . Vielleicht magst Du mal einen erzählen?

  13. Achso, alle IE-Benutzer, welche es noch nicht gesehen haben sollten, lesen bitte einmal http://people.mozilla.com/~prouget/ie9/

  14. @ DD: nur mal vorsichtig gefragt: Du hast auch die neueste Flash-Version… bei mir lief das mit dem Update-Manager eigentlich mehr sporadisch… ich gucke nach, wenn ich etwas lese über eine neue Version.. neulich kamen kurz nacheinander zwei..
    neue ist 10.2.152.32 aber die hast du sicher.. oder ?

  15. aber nette Idee war doch.. hab bisher noch nicht die Umsetzung erlebt.. das einem ein plugin angezeigt werden soll.. wenn es denn zu langsam arbeitet.. Ladezeit soll sogar angezeigt werden.. mir fehlt das Fachwort.. na ja, egal..

  16. Seit 09:00 Uhr wird zurück geschossen! (nicht politisch gemeint)

    Verbringst du eigentlich ausschließlich dein Leben mit IT oder nimmst du auch noch andere Realitäten wahr? Ich nehme mal an, dass du über die aktuellen Tagesereignisse informiert bist. Deswegen kann mir allerdings nicht im Ansatz erklären, was dich zu einer derart geschmacklosen und sinnbefreiten Äußerung verleitet. Mal sehen was dein Arbeitgeber davon hält.

  17. Lieber Blizard. Um diese frühe Uhrzeit trinke ich nicht. Ausserdem – wenn, dann eher am Wochenende. Des Weiteren bin ich wahrscheinlich, was das Tagesgeschehen angeht, informierter als du.

  18. Lieber Caschy, du solltest dir vorher überlegen, was du in deinem Blog postest.

  19. Mich stört vor allem die wieder mal kaum (eigentlich gar nicht) vorhandene Möglichkeit der individuellen Konfiguration.

    Noch nicht mal die Smybolleisten kann ich weitergehend konfigurieren.

    Ich habe das Teil zwar installiert, aber Opera wird auch diese Version des MSIE bei mir nicht ablösen können.

  20. Dr. Strangelove says:

    Opera is dead!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.